Benutzer:HvS

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Seit ich als Kind das Radeln erlernt habe bin ich im Alltag damit unterwegs. Als Kind im Viertel, dann in die Schule, jetzt ins Büro, zum Einkaufen und auf Radtouren.

Meine erste Radreise ging 1994 von Stuttgart durch den Schwarzwald nach Weil am Rhein und zurück. Seitdem sind alle Urlaube auch gleichzeitig Radurlaube. Insbesondere sind bei mir Gebirge beliebt. Unterwegs war ich inzwischen in Argentinien, Australien, Bolivien, Chile, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Monaco, Nepal, Neuseeland, Norwegen, Österreich, San Marino, Schweiz, Spanien, Ungarn.

Längste Reise am Stück war: 20000km, 11 Monate: Chengdu-Lhasa-Kathmandu, Melbourne-Uluru-Darwin, Arica-Usuhaia. Zweitlängste Reise: 5000km und 3 Monate: Lhasa-Golmud-Xining-Litang-Lijang-Kunming

Meine Räder waren früher die üblichen 3-Gang-Räder mit Rücktritt, dann kam ein BMX-Rad, ein Kettler Alurad mit 6-Gang-Kettenschaltung, ein Longus Trekkingrad mit 21-Gang LX-Kettenschaltung, ein Reiserad Haas Extratour mit bis zu 27-fach-Kettenschaltung. Derzeit besitze ich ein Riese und Müller Delite (mit Rohloff, Magura Menja Federgabel, Fox-Dämpfer, SON-Nabendynamo und HS33 Felgenbremsen) sowie ein Velotraumreiserad (mit Rohloff, HS33, Julie-Scheibenbremse, Tubus-Gepäckträger, Magura Vidar Federgabel)

Gruß an alle Leser!

Alpen2005 Schachauna k HvS.jpg