Benutzer:Tine/Bastelkeller

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Bastelkeller - bitte Vorsicht, garantiert nicht aufgeräumt!

Eifel Querverbindung

Diese drei losen Fäden müsste man doch irgendwie verbinden können.

Was hältst du von Datei:Engelgau - Stadtkyll.kmz? Henning 02:24, 30. Sep 2011 (CEST)
Weiter östlich gibt es die Radweit-Route Köln-Trier, die Bad Münstereifel über die Ahr mit der Kyll verbindet. Bin ich letztes Jahr gefahren, ging sehr gut, im südlichen Teil über Kerpen und Hillesheim. -- StefanS 07:17, 30. Sep 2011 (CEST)

Wow! Ich hatte gar nicht mit Lösungsvorschlägen gerechnet, sondern dachte dies als Bastelarbeit für lange, dunkle Wintertage. :-) Henning, Dein Vorschlag ist auf der Karte richtig gut, bevor man ihn aufnimmt, könnte man im Forum aber noch nachfragen, was Ortskundige davon halten. Es kommen ja einige aus der Region. Stefan, ich hab mir die Radweit-Route angeschaut, die passt natürlich auch als Verbindungsstrecke, aber mein Ehrgeiz lag ja gerade darin, die Endpunkte der drei Routen irgendwie anzubinden, weil die in unserem Netz noch lose vor sich hinbaumeln. :-) Da wäre Hennings Vorschlag annähernd richtig, wenn auch strenggenommen mit Stadtkyll noch nicht der Start-/Endpunkt vom Kyll-Radweg angeschlossen wäre. --Tine 08:24, 30. Sep 2011 (CEST)

Wenn du direkt nach Kronenburg willst, kann man den Track auch über Basern dahin legen. Henning 09:35, 30. Sep 2011 (CEST)
Ich habe keine ganz konkreten Reisepläne bzw. überlege nur für irgendwann mal, wie ich Erft und Kyll für eine Tour verbinden könnte. In dem Zusammenhang fiel mir auf, dass die drei Enden da rumschlackern. Unverknüpfte Endpunkte im Netz finde ich irgendwie unschön. ;-) Gäbe es also eine elegante und praktikable Lösung, würde ich mich bei Gelegenheit bereiterklären, das abzufahren. :-) --Tine 10:13, 30. Sep 2011 (CEST)

Kriterien für Ortspunkte

Diskussionsgrundlage:

Kriterien für Ortspunkte:

  • sie müssen auf dem Track liegen
  • sie müssen vor Ort möglichst einfach aufzufinden sein
  • sie sollten möglichst dauerhaft sein.

Möglich sind:

  • Straßennamen, besser noch Kreuzungspunkte von Straßen, dann z.B. Hauptstraße/Birkenstraße
  • Kirchen, Baudenkmäler, Sehenswürdigkeiten
  • Tourist-Informationen (schon schwieriger, da diese immer mal ihren Standort wechseln)
  • Brücken


Ideen für neuen Hauptseiten-Text

  • Treffpunkt verlinken
  • kurze Darstellung der "Geschichte" des Wikis

Vorlage Fährterminal

  • Allgemeine Informationen
  • Anreise
  • Infrastruktur am Terminal (Verpflegungsmöglichkeiten, Toiletten, Waschraum/ Wickelmöglichkeiten, Wartemöglichkeiten (Schatten?))
  • Fährlinien
    • Verladung von Fahrrädern (Rampen? unteres Deck? Besonderheiten?)

Südharzeisenbahn-Radweg

Die oben dargestellte Strecke ist vereinfacht und dient nur der ersten Orientierung. Der exakte Verlauf ist unter GPS-Tracks zu finden.

Beispielsroute
KeinLogo.png
Länge  ? km
Höhenmeter  ? m  ? m
Link.png Gegenrichtung


Allgemeines

Roadbook

Icon Unvollstaendig.png Das Roadbook ist noch unvollständig. Wenn Du es ergänzen kannst, hilf mit!

Walkenried

Geodaten: 0.0,0.0 Höhe 0 m (-)

0,0 km / 0 km 0 m 0 m

Wieda

Geodaten: 51.631501,10.583763 Höhe 353 m (Bohlweg/ Silberbach)

0,0 km / 0 km 0 m 0 m

Der langgestreckte Ort wird teilweise auf der alten Bahntrasse, teilweise auf der Landstraße durchfahren.

Wer die Schleife von Bahnstrecke und Radweg über den früheren Bahnhof Stöberhai auslassen will, kann kurz nach dem Ortsausgang Wieda auf die Landstraße wechseln und gleich nach der Abzweigung der kleinen Straße zum Stöberhai wieder auf die alte Bahntrasse zurückwechseln.

Stöberhai

Geodaten: 0.0,0.0 Höhe 0 m (Bahnhof Stöberhai)

0,0 km / 0 km 0 m 0 m

Braunlage

Geodaten: 0.0,0.0 Höhe 0 m (-)

GPS-Tracks

Track-Verifizierung

Die nachfolgende Liste führt diejenigen Teilnehmer des Wikis auf, die die Route oder Teilabschnitte davon gefahren sind. Für andere Radreisende ist es wichtig zu wissen, wie aktuell die Routenbeschreibung ist. Wenn Du selbst die Route (oder Teile davon) gefahren bist, trage Dich bitte in die Liste ein (neuere Einträge nach oben). Mit dem Eintrag bestätigst Du anderen Lesern, dass der Track und die Routenbeschreibung zum Zeitpunkt Deiner Fahrt gestimmt haben.

Zeitpunkt Autor Abschnitt/Bemerkungen
- - -

Weblinks


Notizzettel

Südharz-Eisenbahn-Familien-Radwanderweg

Himmelsscheibenradweg

Salzstraßen-Radweg