Benutzer Diskussion:Alexos76

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Alexos, Willkommen im Wiki. Was hast du vor, kann man dir irgendwie helfen? Gruß, --Jürgen 20:35, 13. Apr 2011 (CEST)

Hallo Jürgen. Nein Danke. Wollte nur eine fehlenden Anschluss eintragen. Venedig nach Ravenna fehlte. Jetzt nicht mehr. Bei einer anderen Strecke habe ich mich geirrt und wieder gelöscht. Gruß
Alles klar, Dank + Gruß, --Jürgen 20:41, 13. Apr 2011 (CEST)

Aber hätte da eine Idee...Man könnte einen Artikel machen wo alle Stadt,Dorfnamen in alphabetischer Reihenfolge stehen die irgendwie an einen Radweg sind. So könnte man schnell schauen wo die Stadt ist die man sucht und hat gleich den Radweg dazu.

Wenn du im suche-Fenster die Stadt eingibst und dann auf "Suche" (nicht auf "Artikel") gehst, dann bekommst du auch eine Liste der zugehörigen Radwege. So eine Liste wie du sie meinst ist nur über ein Programm zu erstellen, bei den mehreren Tausend Ortspunkten, die wir inzwischen haben. Gruß, --Jürgen 23:43, 13. Apr 2011 (CEST)

Ok. stimmt. Geht so auch. Wird Zeit das ich wieder weg komme mit dem Rad ;-)

Viel Spaß, das Wetter passt ja. Und ab und zu ans Wiki denken, wenn du unterwegs bist ;-) --Jürgen 09:00, 14. Apr 2011 (CEST)

Wie läuft das wenn man unterwegs ist? Wie machst du das mit den Daten? Ich habe kein Internet auf Reisen

Ich auch nicht, aber ich drucke mir die Roadbooks aus und mache mir unterwegs Notizen, die ich dann zuhause ins Wiki übertrage. --Jürgen 10:36, 14. Apr 2011 (CEST)

Aso, Roadbook werde ich dieses mal auch ausdrucken und Notizen machen.

Und, gibt es ein paar Notizen? Vielleicht hast du ja auch ein paar Fotos zum Hochladen, damit die Seite nicht mehr so langweilig ausschaut. Schade, dass die Strecke nach dem Pass so verkehrsreich ist. Vielleicht findet sich noch eine Alternative (evtl. Vrsic-Pass und weiter östlich nach Triest). --Jürgen 19:09, 13. Jul 2011 (CEST)
Notizen: Campingplatz in Bovec und Kobarid und Nova Gorica (ziemlich direkt auf den Weg der Tour)

Ab dem Pass viel Verkehr. Besonders viele rasende Motorradfahrer. Bilder hätte ich auch genug. Aber irgendwie finde ich es so zeitaufwendig mich immer wieder aufs neue einzulesen wie das ganze funktioniert mit den Befehlen.

Am Lago di Predil haben wir wild gecampt. War kein Problem. Ist sehr schön, Direkt am See.

Fotos kannst du hier hochladen. Ich füge sie dann ein.--Jürgen 23:31, 13. Jul 2011 (CEST)
Danke sehr für die Fotos. Wir können vermutlich nicht alle einbauen, aber ein paar sind schon reingebastelt. Vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Streckeninfos reinschreiben. Schöne Grüße, Jürgen 09:59, 14. Jul 2011 (CEST)


Bildlizenzen

Hallo Alexos, es wäre schön, wenn du bei deinen Bildern noch eine Lizenz angeben würdest, unter der diese Bilder genutzt werden dürfen. Mögliche Lizenzen wären:

  • {{cc}} für cc-by-sa-nc
  • {{cc-by-sa}} für cc-by-sa
  • {{GFDL}} für GNU-Lizenz für freie Dokumentation
  • {{Radreise-Wiki-Lizenz}} für eine Lizenz nur für das Radreise-Wiki
  • {{PD}} für Public Domain, also gemeinfrei

Viele Grüße, Henning 15:18, 14. Jul 2011 (CEST)


Nur für hier und für keinen weiteren Gebrauch.


Fehler gefunden: Der Predilpass ist nicht auf 1168m sondern auf 1156 (siehe Predilpass Schild)

Bilder

Hallo Alexos, seit dem Sommer schlummern einige Fotos von Dir in unserem Speicher ungenutzter Bilder: Bild:DSC00153.JPG, Bild:DSC00156.JPG, Bild:DSC00139.JPG, Bild:DSC00176.JPG, Bild:DSC00182.JPG, Bild:DSC00206.JPG, Bild:DSC00210.JPG, Bild:DSC00187.JPG

Was ist mit denen, willst Du sie in einen unserer Artikel einfügen? Dann wäre es schön, wenn Du das in der nächsten Zeit machen könntest, da wir sonst die Fotos wieder löschen werden, wenn sie nicht gebraucht werden. Wenn Du Hilfe brauchst beim Einfügen der Bilder, kannst Du mir eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite hinterlassen. Danke und Grüße, --Tine 18:05, 26. Dez 2011 (CET)