Benutzer Diskussion:HofmannEussenheim

Aus Radreise-Wiki

Begrüßung

Hallo und willkommen im Radreise-Wiki! Du hast einen neuen Artikel begonnen - schildere doch hier erst einmal kurz Deine Pläne dafür, damit wir Dir helfen können, den Artikel richtig anzulegen, mit dem richtigen Titel und den entsprechenden Vorlagen. Grüße, --Tine 16:44, 3. Jan 2012 (CET)

Hallo Tine, danke für die prompte Meldung ... ich weiß aber nicht, ob ich dir jetzt zurückschreibe oder nur auf meiner Seite rumfliege. Ich bin mich noch am Einarbeiten. Wo ist zum Beispiel mein Artikel zu finden ... wie komme ich mit dir in Verbindung ... Danke für deine Hilfe und Grüße
HofmannEussenheim
Hallo, die aktuellen Beiträge findest Du auf Letzte Änderungen, die links in der Navigationsleiste verlinkt sind. Da findest Du auch Deinen Artikel, der allerdings mit "Titel" falsch benannt ist, daher meine Frage nach Deinen Plänen. Wenn Du Dich mit dem Wiki noch nicht auskennst, lies Dich ein wenig in der Radreise-Wiki:Hilfe ein, für Fortgeschrittene ist das Radreise-Wiki:Handbuch gedacht. Diese Diskussion hier werden aber auch die anderen Aktiven sehen und mitlesen und Dir bei Fragen, die Du hier stellst, sicher helfen.
Ein erster kleiner Hinweis: Auf Diskussionsseiten wie hier signieren wir unsere Beiträge, damit jeder nachvollziehen kann, von wem und von wann welcher Beitrag ist. Das geht ganz einfach: Wenn Du im bearbeiten-Modus bist, ist über dem Bearbeiten-Fenster eine Reihe kleiner Schaltfläschen: klicke auf die vorletzte Schaltfläche, dann wird automatisch Dein Benutzername und Uhrzeit/ Datum eingefügt. Danke!
Zurück zu Deinem Artikel: Was sind Deine Pläne? --Tine 17:03, 3. Jan 2012 (CET)

Hallo Tine, du hast mir schon ein bißchen weiter geholfen. Ich habe die Seite zufällig gefunden und war gleich angetan. Ich wollte eigentlich mit einer kleinen Tour in unserer Gegend anfangen. Eine Tour von der Wern über die Höhe zum Main und dann durch Weinberge wieder an die Wern zurück. Aber ich werde mich mal einlesen und danke dir erstmal und wünsche dir alles gute für das Jahr 2012--HofmannEussenheim 17:17, 3. Jan 2012 (CET)

Wir freuen uns immer über motivierte Mitstreiter. :-) Schau doch aber erst einmal, was wir in Deiner Gegend schon an Strecken haben, eine Übersicht findest Du auf dieser Karte und vielleicht auch auf dieser Seite: Radfernweg. Ich denke aber, dass Jürgen oder Wisohr sich hier auch noch melden, mit ihnen kannst Du Deine Idee besprechen, ich kenne mich in der Region nicht aus. Viel Spaß hier bei uns! --Tine 17:25, 3. Jan 2012 (CET)

Ein Hallo auch von mir. Ich verlinke mal, den von dir angefangenen Artikel Wern Main auf deiner Benutzerseite, dann hast du leichteren Zugriff. Schreibe halt einfach mal da rein, was dir vorschwebt, dann sehen wir weiter. Gruß, Jürgen 18:43, 3. Jan 2012 (CET)

Nachdem mich Tine schon angekündigt hatte, auch von mir ein herzliches Willkommen im Radreisewiki. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du schon mit dem Schreiben in Wikis hast. Vielleicht ist es für dich zunächst etwas einfacher, sich an vorhandenen Artikel zu versuchen und dort Verbesserungen einzubringen. Das ist am Anfang vielleicht etwas einfacher als gleich einen neuen Artikel zu beginnen.
Wenn ich das richtig sehe, bin ich im letzten Jahr bei der Befahrung des Wern-Radweges durch deinen Wohnort gekommen. Vielleicht fallen dir zu diesem Radweg noch Ergänzungen ein. Vielleicht habe ich etwas übersehen, nicht gewusst oder vergessen. Also viel Erfolg und viele Grüße Wilfried -- Wisohr 19:40, 3. Jan 2012 (CET)

Übernachtungshinweise

Danke für die freundliche Aufnahme. Ich werde mich erstmal mit bestehenden Seiten befassen. Dazu gleich eine Frage: Kann man in die Roadmap auch Übernachtungsmöglichkeiten oder Gaststätten eintragen oder wird das irgendwie zentral bei einem Ort erfasst. Beste Grüße Günter -- --HofmannEussenheim 21:54, 5. Jan 2012 (CET)

Im Roadbook steht sowas nur in strukturschwachen Gegenden drin. Kasachstan z.B. ;-) In Ausnahmefällen gibt es sowas auch für Deutschland. Schaue dir einfach mal ein paar Strecken an, dann bekommst du ein Gefühl dafür. Viel Spaß im Wiki. --Jürgen 22:27, 5. Jan 2012 (CET)
Hallo Günter, auch von mir noch einen Hinweis auf das Radreise-Wiki:Handbuch#Radtouristische_Informationen zu diesem Thema. Wenn Du konkrete Übernachtungsempfehlungen geben möchtest, freuen sich übrigens auch die Kollegen von Wikivoyage über Unterstützung.--Tine 17:21, 6. Jan 2012 (CET)