Benutzer Diskussion:Kuegel

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung

Hallo Uli, etwas verspätet willkommen hier im Wiki und danke für die Logos, ich habe sie jetzt beide in die Galerie eingefügt. Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit auch die ein oder andere Info zu den Radwegen in Deiner Umgebung beitragen - da ist noch immer reichlich Bedarf. Eine Übersicht über die Radfernwege findest Du hier: Radfernweg. Grüße, --Tine 13:20, 11. Dez 2010 (CET)

Grüß Dich Tine, Besser spät als nie :-) Gerne helfe ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten im Radreise- Wiki mit. Vielleicht wachse ich auch über mich hinaus und verfasse noch eine Wegbeschreibung zu diesem Bach Radweg, ein GPS habe ich auch, mal schauen. Bis bald Uli

Hallo Uli, melde Dich, wenn Du zum Bach-Radweg einen Artikel anlegen willst, dann können wir Dir ein Grundgerüst vorbereiten - daran kann man sich gut entlanghangeln, dann ist es gar nicht so schwer mit den Wegbeschreibungen. Noch dringlicher als neue Radwege brauchen wir zuerst allerdings Wegbeschreibungen bei den schon vorhandenen Radwegen - eine Qualitätsoffensive sozusagen. ;-) Jegliche Unterstützung ist nur zu gern gesehen, wie Hinweise auf Campingplätze, unübersichtliche Streckenführungen, fehlende Ausschilderungen, schlechte Wegbeschaffenheit, Möglichkeiten zum Wasserholen, Versorgungsmöglichkeiten etc. Wenn Du Dich ein wenig über die Grundlagen hier informieren willst, findest Du hier vielleicht auch etwas Hilfe, kannst aber auch mich, Jürgen, Dietmar oder Wilfried mit Fragen, auch per PN im Forum, löchern. :-) --Tine 14:33, 11. Dez 2010 (CET)

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier findest du Infos zum Aufbau der Radwege-Seiten. Wichtig ist besonders die farbige Grafik, wo du den Aufbau eines Roadbook-Abschnittes erklärt bekommst.--Jürgen 21:39, 11. Dez 2010 (CET)