Benutzer Diskussion:Pedelecs

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich kenne Deinen Namen aus Wikivoyage. Willkommen im Radreise-Wiki und auf eine gute Zusammenarbeit auch hier! --Tine 14:26, 6. Feb 2010 (CET)

Elbequelle

Hallo auch von mir. Ich habe gerade angefangen, deinen Elbe-Track von der Quelle bis Melnik zu integrieren. Danke dafür, der hat uns noch gefehlt. Könnte allerdings sein, dass bei den Ortsnamen ein paar Sonderzeichen auf der Strecke bleiben. Bitte schonmal im voraus um Verständnis. Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 10:30, 22. Mär 2010 (CET)

Schau bitte mal die Seite von Elbe-Radweg (Tschechien) an. Dort findest Du weitere Information über den Elberadweg. Da in diesem Artikel alle Infos von mir sind, könnt Ihr auch alles übernehmen. · Auch der Rhein-Radweg (Vorderrhein) fängt erst weiter unten an. Das gleiche gilt für den Main-Radweg. Dieser fängt bei Bischofshofen und Creußen an. Vorschlag: Kilometer-Zählung ab Kulmbach, dort vereinigen sich Roter und Weißer Main. Diese halt separat ausweisen. · PS. Sonderzeichen: Die Städtenamen kopieren (markieren + Strg + c) und einfügen (Strg +v) · Gruß Hans-Jürgen · Pedelecs 11:31, 22. Mär 2010 (CET)
Danke für das Angebot, ich schaue mir das mal an. Wir hatten uns zum Anfang des Radreise-Wikis mit Wikivoyage darauf verständigt, dass wir hauptsächlich die Streckenbeschreibungen bereitstellen und sie die touristischen Informationen. So vermeiden wir Redundanz und ergänzen uns gegenseitig. Das Problem mit den Sonderzeichen habe ich nur in den Perl- und Javaprogrammen, die die Übersichtskarten, Höhenprofile und Kilometerangaben generieren. Da hilft leider Copy+Paste auch nicht weiter. Grüße, Jürgen. --Jmages 11:45, 22. Mär 2010 (CET)
Von der Verständigung Radreise-Wikis mit Wikivoyage ist mir nichts bekannt, würde mich mal interessieren. Ich bin aber auch noch nicht so lange dabei. Der Hauptautor und Admistrator für Radreisen bei Wikivoyage ist Dirk (Celsius). Es wäre gut sich mal erneut zu verständigen um doppelte Arbeit zu vermeiden. Es gibt noch genug zu tun. Die Verlinkung zu Radreise-Wiki wird auch nicht konsequent angewandt. Das wäre erstmal der nächste Schritt. · Wie weit seit Ihr bei der Ermittlung der Höhenmetern. Aus meiner Sicht wäre das die wertvollste Hilfe bei der Planung einer Radtour. In Hessen und NRW kann man das über den offiziellen Routenplaner gut ermitteln. · Grüße Hans-Jürgen · · Pedelecs 12:08, 22. Mär 2010 (CET)
Ist auch schon etwa drei Jahre her. Ich habe gerade vergeblich versucht das Thema auf alten Diskussionsseiten wiederzufinden. Vielleicht sollten wir das mal wieder offiziell besprechen. Kannst ja den Dirk mal fragen, ob Interesse besteht. Die Höhenmeterinfo ist in den Tracks vorhanden und wird in den Höhenprofilen am Anfang der Roadbooks grafisch dargestellt. Mehr Auswertung gibt es bisher nicht. --Jmages 12:16, 22. Mär 2010 (CET)

Im Mai 2007 gab es mal eine Vereinbarung, dass Interlinks eingerichtet werden. Bei Wikivoyage ist davon kaum Gebrauch gemacht worden, es funktioniert aber noch. Stattdessen wurden allgemeine Links mit dem Text „Routenprofil mit GPS-Daten und Google Earth KMZ-Datei im Radreise-Wiki“ gesetzt. Die Gps-Daten sind aber nur für angemeldete Nutzer sichtbar. Ich babe mal an 4 Beispielen den Link und den Text geändert. Siehe: Elbe-Radweg#GPS - Daten bzw. Elbe-Radweg (Tschechien)#Weblinks abgeändert. Bitte prüft, ob das so korrekt ist. · · Hans-Jürgen · Pedelecs 16:34, 22. Mär 2010 (CET)