Benutzer Diskussion:Radelman

Aus Radreise-Wiki

Hallo Radelman,

die von dir eingefügte Route in Mazedonien, ist die wirklich empfehlenswert? Sie führt größtenteils an der Autobahn entlang und ist teilweise schlechte Wegstrecke... Abgesehen davon gibt es ja noch Dutzende andere Routen für Nord-Süd-Durchquerungen, deine Formulierung ist klingt, als sei deine Route alternativlos. Wenn du die Route, die du gefahren bist, gut fandest, dann werde ich einfach noch ein paar Alternativrouten hinzufügen... Wenn sie vielleicht doch landschaftlich nicht ideal war, würde ich eher andere Routen im Artikel erwähnen.

beste Grüße Johann


Hallo Johann, Die Route ist bis auf den Abschnitt Demir Kapija-Davidovo gut zu befahren. Die Straße ist die alte Hauptstraße und verläuft parallel zur Autobahn oder auch in ziemlicher Entfernung. Die Strecke ist bis auf den erwähnten Abschnitt asphaltiert und hat teilweise gar keinen Verkehr. Autolärm ist auch nicht wirklich auffallend. Sicher gibt es viele andere Wege durch Mazedonien. Wer aber einen Abschnitt ohne wirkliche Berge sucht. Dem würde ich diese Route empfehlen. Der Dorjansee ist auch sehr lohnenswert. Über diese Route kann Mazedonien in 2-3 Tagen bis Griechenland durchquert werden.

Es handelt sich um einen ersten Routenvorschlag, neue können ja gern hinzugefügt werden. Desweiteren dachte ich mir, dass es für Radler interessant ist, die gerne schnell nach Griechenland möchten, zu wissen ob die Nord - Südachse mit dem Rad zu befahren ist. Gruß Tobias


Danke für die Erklärungen! Dann werde ich den Teil einfach mal noch ein wenig ausbauen. Johann