Benutzer Diskussion:StephanBehrendt

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Stephan, schön, dass du deine Kenntnisse ins Wiki einfließen läßt. Ein kleiner Tipp zum Roadbook-Layout: Die Kilometerangabe trennt die touristischen Hinweise von der Streckenbeschreibung. Erstere stehen oberhalb und letztere unterhalb. Eine kleine Anleitung gibt es hier. Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 21:24, 4. Apr 2010 (CEST)

Frankreich

Hallo Stephan,

Du schreibst, dass die Fahrradreservierung für die Nachtzüge auf der SNCF-Webseite nicht funktioniert. Ist das ein neues Problem, und was genau funktioniert nicht? Ich hab gerade versucht, es nachzuvollziehen, und für mich scheint es zu funktionieren, ich kann einen Platz im Fahrradabteil buchen, und die 10 Euro für's Rad werden auch draufgeschlagen (ausprobiert mit Paris-Nizza für irgendeinen Termin im Februar - hab die Buchung gemacht, aber vor der Bezahlung wieder annulliert). Tritt das Problem erst bei der Bezahlung auf? -- Viele Grüße, StefanS 18:17, 18. Jan. 2016 (CET)

Ist es richtig, hier zu antworten? Mir wurde die Möglichkeit gar nicht angezeigt für die Relation im (Corail?) D 4350 Cerbere - Luxemburg. Ausserdem fand ich die Info auf irgendeiner SNCF-Seite oder war es gestern mein SNCF-Besuch? Wenn es bei dir funzte, sollte man den Text aber in der Tat sicherheitshalber wieder ändern. Die Vorbuchungsfristen sind jedenfalls undurchsichtig. Gestern überforderte ich damit alle mitarbeiter im SNCF-Shop am Kölner Hbf.

Ich hab's jetzt nochmal mit Deiner Relation versucht für den 20. Februar (Cerbère-Luxembourg Abfahrt 19:44, D4350). Da scheint es keine Probleme zu geben, kann mit und ohne Fahrrad buchen, und es ist mit Fahrrad 10 Euro teurer. Seltsamerweise sieht die Seite, wo die Züge und Tarife angezeigt werden, komplett anders aus, je nachdem, ob ich die Fahrrad-Option anklicke oder nicht. Also, putzig ist die SNCF-Seite schon (normalerweise buche ich via CT), aber es scheint zu funktionieren. Zustimmung hinsichtlich der Vorbuchungsfristen - so wie Du's formuliert hast, ist es klarer. -- Viele Grüße, StefanS 18:38, 20. Jan. 2016 (CET)

Was ist "CT"? Ich buche jetzt über Gleisnost. Der Nachtzug Perpignan - Paris ist z.B. längerfristig buchbar als der von Cerbere nach Luxemburg. Beim TGV Strassburg - Bordeaux erwartet Gleisnost Änderungen, wenn die derzeit wegen des Unfalls gesperrte Neubau-Schnellfahrstrecke LGV Est européenne fertig ist.