Benutzer Diskussion:Ula

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Katja, schön, dass Du hier wieder etwas beisteuerst. Bei der Gelegenheit noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wenn wir uns schon nicht im realen Leben treffen, dann doch wenigstens hier. :-) Liebe Grüße, --Tine 11:02, 6. Jan 2010 (CET)

Hallo Tine!

Vielen Dank für die Glückwünsche und Dir und Florian ein gutes neues Jahr!

Habe gerade rausgefunden, wie ich im Wiki auf Deinen Beitrag antworten kann. So ganz selnsterklärend ist das hier nicht. Als absoluter Wiki-Laie bin ich ganz stolz auf mich, dass ich es immerhin geschafft habe, einen neuen Artikel anzulegen...

Viele Grüße, Katja

Ein gutes neues Jahr auch Dir noch! Man lernt das Wiki durch regelmäßige Nutzung schnell kennen. ;-) Ansonsten einfach fragen, bei allen Artikeln kann man Fragen dazu auf der jeweiligen Diskussionsseite stellen. Gibt es eigentlich Streckenempfehlungen, Routen, Regionen in GB oder Irland etc., die Du hier beisteuern könntest (z.B. den Whisky-Trail ;-)))? Ich kann Dir gerne helfen, wenn Du etwas neu anlegen willst. Ansonsten: einfach drauf los, irgendjemand wird helfen, wenn mal was schief geht oder Du nicht weiterkommst. Dein Wissen als GB-Spezialistin können wir hier gut gebrauchen! Kleiner Tipp: Beiträge auf Diskussionsseiten werden signiert, damit man nachvollziehen kann, wann und von wem diese Beiträge stammen. Einfach oben in der Schaltflächenleiste über dem Bearbeiten-Textfeld die zweite Schaltfläche von rechts anklicken, dann wird Dein Benutzername mit Zeit automatisch eingefügt. LG, --Tine 12:11, 6. Jan 2010 (CET)

Ich versuch's mal mit der Signatur: --ula 13:02, 6. Jan 2010 (CET) Klappt :-)

Da ich selber nur selten vorgefertigte Radrouten fahre, kann ich da recht wenig aus eigener Erfahrung beisteuern. Eher Hinweise zu eigenen gefahrenen Strecken. Es wird sich sicher was finden!

Es geht auch nicht nur um vorgefertigte Routen, sondern um Streckenempfehlungen. Wie kommt man am besten z.B. von Edinburgh nach Glasgow? Oder von Fort William nach Ullapool? Da wird es vielleicht keine fertigen Strecken geben, Du kennst aber eine gut fahrbare Strecke, die Du allgemein empfehlen kannst. Dann kannst Du bei Radfernwegen unter "Vereinigtes Königreich" eine Strecke anlegen, in diese dann die Orte auf der Strecke ("Roadbook") anlegen und mit Streckenbeschreibungen füllen. Wenn Du dann noch einen GPS-Track hast oder auf gpsies einen erstellen kannst, kannst Du diesen z.B. jmages schicken, der dann daraus Karte, Kilometrierung und Höhenprofil basteln kann. Und fertig ist eine neue Strecke im Wiki. :-)) --Tine 13:11, 6. Jan 2010 (CET)
Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin gerade dabei, in Frankreich ein paar Routen auszuarbeiten, z.B. Paris-Chartres. Da gibt es auch keine vorgefertigte Route, sondern ich habe mir selber was ausgedacht. Interessant ist, was Anderen nützlich sein könnte. Wenn bisher die ausgeschilderten Radtouren überwiegen, dann nur deshalb, weil die in Deutschland am stärksten nachgefragt sind. -- Viele Grüße, StefanS 13:52, 6. Jan 2010 (CET)