Benutzer Diskussion:Westweg

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und willkommen im Radreise-Wiki und danke für Deine Bilder. Wie schon per PN geschrieben, gibt es noch ein paar Dinge, die zu beachten sind für die Bildverwendung im Wiki:

In unserem Handbuch findest Du hier eine Übersicht über die Lizenzen, die man im Wiki verwenden kann. Bitte suche Dir aus, unter welchen Lizenzen Du Deine Bilder zur Verfügung stellen willst und füge diese auf den Bildbeschreibungsseiten Deiner Bilder nachträglich ein. Die Abschnitte Lizenz habe ich Dir vorbereitet, Du findest sie hier und hier.

Wenn Du weitere Fragen zu der erstmal etwas unübersichtlichen Bildlizenzthematik hast, schreibe sie einfach hier hin, dann können Dir auch andere Nutzer antworten. Grüße, Tine

Bilder hochladen

Ankunft in Lissabon über die Jakobswege Spanien und Portugals-Benutzer Westweg
Anfahrt Gotthardpass von Barcelona kommend auf dem Weg zum Niederrhein-Benutzer Westweg

Liebe Freunde, ich komme regelmäßig an meine Grenzen, wenn ich am PC etwas regeln oder darstellen will. Für heute hatte ich mir vorgenommen, mein Fahrrad unter "Gallerie" zu veröffenlichen. Aber mein Verstand reicht nicht aus, um nur im Ansatz den Weg dorthin zu erkennen. Wer kann mir in verständlicher Sprache sagen, was ich wann, an welcher Stelle tun oder lassen muss. Bin sehr auf Eure Antwort gespannt. Westweg

Hallo Westweg. Wir lassen dich nicht allein ;-) Wenn du ein Bild hochladen willst, dann gehe auf den Hochladen-Link ganz unten links in der Seitenleiste. Mit dem "Browse"-Knopf wählst du die Datei auf deiner Festplatte aus, fügst noch eine kleine Beschreibung im Textfeld dazu und drückst den "Datei hochladen" Knopf. Versuch mal. Wenn das Bild oben ist, dann beschreibe ich dir wie du es in die Galerie bekommst. Gruß, Jürgen 12:06, 8. Jan 2012 (CET)

Habe jetzt zwei Bilder hochgeladen, Danke Dir Jürgen für Deine ERSTE HILFE. Jetzt müssen Sie nur noch an die richtige Stelle in der Gallerie und jemand muss mir sagen, ob ich den richigen Lizensverweis gewählt habe. Gruß Westweg


Schön! Jetzt musst du nur noch den untenstehenden Text in die Galerie eintragen, damit sie dort sichtbar werden. --Jürgen 14:08, 8. Jan 2012 (CET)

Ich habe etwas gemacht, um Deinem Vorschlag Rechnung zu tragen, Aber: War bestimmt verkehrt. Finde die Bilder nicht. Und schon gar nicht den kurzen Text. Westweg

Ein Vertikalstrich trennt den Kommentar richtig ab. Jetzt schaust du in die Reiserad-Galerie, wo du dein Rad einfügen möchtest und gehst auf "bearbeiten". Dann fügst du den Bild:-Text ein. --Jürgen 14:58, 8. Jan 2012 (CET)

Habe es versucht, schaffe es nicht. Bild und Text lassen sich nicht kopieren. Kann auch nicht anklicken "speichern unter" Wie gesagt: Mir fehlt der notwendige Verstand dafür Westweg

ICH GEBE ES AUF. HABE EIN BILD IN DER GALLERIE. ZU GROSS; OHNE TEXT, KANN NICHT SO BLEIBEN. LÖSCHE ES BITTE FÜR MICH. rESIGNATION STEHT IN MEINEM GESICHT. WESTWEG

Nur nicht so schnell aufgeben Westweg. Hier habe ich eine Anleitung gefunden. Ich kann aber auch das Bild für dich reinstellen, wenn du magst. Welche Marke hat dein Rad und wann war die Tour? --Jürgen 15:28, 8. Jan 2012 (CET)

Ach...... Marke war/ist Columbus. Ankunft Lissabon gehört unter die Position: Schwere Räder. Anfahrt Gotthardpass gehört unter die Position: Leichte Räder.

Schau Dir mal die Gallerie an. Da ist - warum auch immer, ursächlich bin ich etwas durcheinander gekommen. einfacher wäre alles, könnte man mit jemandem telefonieren. Westweg

Ja aller Anfang ist schwer, aber immerhin hast du die Bilder schonmal ins Wiki gebracht. Ich schaue mir die Galerie nachher mal an. --Jürgen 15:46, 8. Jan 2012 (CET)
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die ganz schön verzwickt sein können. Ich war mal so frei und habe es für dich geändert. Was ich geändert habe, kannst du zurückverfolgen, wenn du auf der Hauptseite auf Letzte Änderungen klickst und dann auf Unterschied. Gruß -- Wisohr 15:57, 8. Jan 2012 (CET)
Danke für die Unterstützung Wilfried. Ich glaube jetzt ist es richtig. Westwind hat sich ja auch gleich das Schwierigste für den Anfang ausgesucht ;-) --Jürgen 16:05, 8. Jan 2012 (CET)

DANKE an Jürgen und an Wilfried. Jetzt ist es so, wie ich es gerne haben wollte. Habe bemerkt, dass ich in einem Fall ein Hochbild geladen habe. In anderen Fällen werde ich auf Querformat achten. Herzlicher Gruß an Euch vom Niederrhein von Michael (alias Westweg)