Datei Diskussion:Kyll.kmz

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Wilfried. Nachdem jetzt Andreas deinen ausgearbeiteten Track überschrieben hat, sollte man noch klären, ob der neue Streckenverlauf in Ordnung ist, bzw. eine Verbesserung darstellt. Könntest du dir das mal näher anschauen? Gruß, Jürgen (Diskussion) 21:42, 29. Okt. 2014 (CET)

Hallo Jürgen, der alte Track verlief an einigen Stellen kreuz und quer durch die Gegend, das kann beim Nachfahren mit GPS sehr verwirrend und ärgerlich sein. Diesen Track hatte ich von Hand nach OCM korrigiert und an einigen Stellen genauer gezeichnet, sodass wir zusammen mit der Korrektur durch Andreas R dem Optimum sicherlich näher gekommen sind. Nachdem ich in diesem Jahr an Mosel und Saar unterwegs war, steht der Kyll-Radweg in Gegenrichtung für nächstes Jahr auf meiner Agenda. Dann wissen wir sicherlich noch mehr. Gruß Wisohr (Diskussion) 19:57, 30. Okt. 2014 (CET)

Streckenverlauf

Der überschriebene Teil (Gerolstein - Trier-Ehrang) entspricht exakt dem ausgeschilderten Weg. --Andreas R 21:47, 29. Okt. 2014 (CET)

Das ist natürlich ein wichtiges Kriterium. Wobei wir hier bei grob unsinniger oder gefährlicher Streckenführung durchaus mal vom offiziellen Weg abweichen, und das dann auch entsprechend im Roadbook kommentieren. --Jürgen (Diskussion) 21:56, 29. Okt. 2014 (CET)