Datei Diskussion:Velocean Logo.jpg

Aus Radreise-Wiki

Velocean Foto

@Jürgen: Ist das Logo einer Radstrecke in der Gegend zwischen Staint-Nazaire und Piriac-sur-Mer. Aufgenommen bei Pornichet. Keine Ahnung wie und wo ich auf deine Frage am sinnvollsten antworte... ich mach das mal hier.

Siehe auch franz. Wikipedia

Danke Jörg, hab's schon gesehen. StefanS hat ja auch noch dazu geschrieben, das es eine Küstenstrecke ist, die aber schlecht ausgeschildert ist. Das Logo ist jedenfalls hübsch und vielleicht bekommen wir ja irgendwann den Track dafür. Gruß --Jürgen 19:29, 8. Dez 2010 (CET)
OK, so langsam verstehe ich auch wie das hier mit der Disskussion funktioniert. Aber das Wiki so im Allgemeinen finde ich noch etwas verwirrend. Wo finde ich denn jetzt zum Beispiel den Kommentar von StefanS. Auch deine Frage was das für ein Foto ist habe ich nur einmal Zufällig gefunden und hab keine Ahnung wie ich da wieder hinkommen. Egal, so nach und nach komme schon dahinter. Gruß --JoergonTour 07:07, 9. Dez 2010 (CET)
Vélocéan ist eine Radroute, die nördlich und südlich von St-Nazaire an der Küste (nicht an der Loire!) entlangführt. Nähere Infos findet man hier. Als ich neulich von St-Nazaire nach Baule gefahren bin, habe ich freilich festgestellt, dass diese Route vor Ort kaum aufzufinden ist, und habe mich eher an die ohnehin ruhigen Uferstraßen gehalten. -- StefanS 22:23, 7. Dez 2010 (CET)

Ich habe Stefans Kommentar von der Loire-Logo Diskussion hierher verschoben. Zum Zurechtfinden im Wiki: Über den "Letzte Änderungen"-Link kann man sich gut über die Neuigkeiten informieren. Jürgen 09:07, 9. Dez 2010 (CET)