Diskussion:Bahn und Rad in Frankreich

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

TGV von Frankfurt/Main nach Marseille

Freunde haben mir erzählt, dass es seit 3 Jahren eine tägliche TGV-Verbindung von Ffm über Straßburg nach Marseille gibt. Die steht hier glaube ich noch nicht drin. Ansonsten haben sie die Seite und deren Aktualität sehr gelobt. --Jürgen (Diskussion) 21:40, 12. Mär. 2017 (CET)

Hallo Jürgen,
Der TGV von Frankfurt nach Marseille war tatsächlich schon gelegentlich Thema im Forum. Die tägliche Direktverbindung ist ab 13:58 in Frankfurt, hat aber keine Fahrradmitnahme. Ebensowenig die vier Direktverbindungen Straßburg-Marseille, die ich eben für ein zufälliges Datum überprüft habe. Wenn man bereit ist, sein Fahrrad auseinanderzunehmen und zu verpacken, geht natürlich mehr. Mal schaun, ob ich die Verbindung einbauen kann, wegen Paris-Lille muss ich sowieso an den Artikel ran. -- StefanS 12:13, 13. Mär. 2017 (CET)


Tote Weblinks

Folgende Links in der aktuellen Seite sind tot, werden weitergeleitet bzw. führen vermutlich nicht mehr dorthin, wo sie hinführen sollten (?). (Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich auch nicht erkennen, wohin sie führen sollten und kann daher die Links nicht fixen.

Ich wollte sie nicht löschen, weil ich an diesem Kleinod von Artikel besser nichts wirklich ändere. Vielleicht schaut mal jemand danach, der sich zutraut Änderungen diesbezüglich durchzuführen. --Cat (Diskussion) 02:32, 24. Mai 2017 (CEST)