Diskussion:Bieszczady

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sortiert

Ich habe die Orte sortiert, das Skript zur Kilometrierung darf durchlaufen. :) --Toxxi 09:47, 24. Apr 2013 (CEST)

Ok. Höhenmeter werden bäldigst von mir nachgeliefert. --Jürgen 23:03, 24. Apr 2013 (CEST)
Erledigt. --Jürgen 08:14, 25. Apr 2013 (CEST)
Kleiner Schönheitsfehler: Der Wyżna-Pass ist 872 m hoch, in der kleinen Grafik sind nur 871 m angegeben. Passiert das automatisch? --Toxxi 16:04, 26. Apr 2013 (CEST)
Ja, die Höhe wird anhand der Koordinaten vom SRMT-Server geholt. Da die SRMT-Auflösung 50x50 m beträgt kann das schonmal daneben liegen. Wenn du es per Hand verbesserst, bleibt der Wert aber erhalten falls ich nochmal die Kilometrierung rechnen lasse. --Jürgen 18:45, 26. Apr 2013 (CEST)

Nachgezeichnet oder aufgezeichnet?

Noch eine Frage: der Track ist von mir gemalt. Mir fällt gerade ein, dass ich ja auch eine Aufzeichnung davon habe. Willst Du die haben, wäre das besser fürs Wiki? --Toxxi 16:04, 26. Apr 2013 (CEST)

Was ist denn der Unterschied zum jetzigen Track? Uns ist es egal ob der Track gemalt oder aufgezeichnet ist, Hauptsache er ist möglichst genau, damit die Kilometrierung stimmt und er bei Bedarf von OSM übernommen werden kann. --Jürgen 18:47, 26. Apr 2013 (CEST)
Hallo, kommt natürlich drauf an, wovon du abgezeichnet hast. Besser finde ich immer einen selbstaufgezeichneten und bereinigten Track. Wenn du den Track auf OSM-Daten abgezeichnet hast, setz einfach {{osm}} mit auf die Track-Seite. Dann ist klar, woher der Track stammt. Henning 19:42, 26. Apr 2013 (CEST)

Uff!

So, ich habe dem Artikel Leben eingehaucht. Ich hätte gleich noch einen Vorschlag (habe ich Henning schon per PN unterbreitet): Es gibt einen dort anschließenden Radweg, der bis Przemyśl zum Grenzübergang Medyka geführt wird. Es ist Teil eines (geplanten?) Radweges Szlak śladami dobrego wojaka Szwejka (Auf den Spuren des braven Soldaten Schwejk), der von Tschechien übder Österreich, Ungarn, Slowakei und Polen in die Ukraine führen soll. Der polnische Teil scheint wohl fertig. Mein Idee wäre es nun, den Artikel Bieszczady bis Przemyśl zu verlängern. Diese Route wäre nämich auch als Alternative für East Carpathian Greenway wichtig. --Toxxi 12:02, 15. Mai 2013 (CEST)

Ich fasse meine Antwort mal kurz zusammen: Ich fände den Radweg sinnvoll, den Namen aber etwas zu sperrig und würde ihn daher eher Bieszczady - Medyka nennen (und wenn er noch weiter geht, dann entsprechend verlängern im gleichen Artikel zu einer sinnvollen Stadt in der Ukraine). Henning 22:21, 15. Mai 2013 (CEST)