Diskussion:Cantileverbremse

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel m.E. überflüssig, da Cantileverbremsen schon unter Felgenbremse detailliert beschrieben werden. Vorschlag: Diese Inhalte dort ergänzen, wenn notwendig, hier dann eine Weiterleitung auf Felgenbremse anlegen. Grüße, --Tine 17:26, 12. Mai 2013 (CEST)

Findest Du? Ich wollte eigentlich vorschlagen Felgenbremse mittelfristig zu überarbeiten.Ich finde Felgenbremse ist ziemlich überladen und könnte in kleine aber übersichtliche Artikel (canti/vbrake/etc.) aufgespalten werden, so wäre eine klarere Differenzierung zwischen den Felgenbremstypen möglich.Gruß,--.s11 18:15, 12. Mai 2013 (CEST)
Auch eine Möglichkeit. Da Du derzeit wohl keine Konkurrenz in der Bearbeitung zu befürchten hast, entscheide Du. Ich habe eh gerade gesehen, dass der Text im Artikel Felgenbremse einfach aus der Wikipedia rauskopiert wurde, ohne die Quelle klar zu benennen. Da ist eine mögliche Urheberrechtsverletzung im Spiel, daher ist es sinnvoll, das Ganze neu zu schreiben und dann den überflüssigen Abshnitt zu löschen. --Tine 20:15, 13. Mai 2013 (CEST)