Diskussion:Dresden - Zittau

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich denke, wir sollten den Radweg zu Dresden - Zittau verschieben; wenn er das Radweit drin hat, kommt er nach früheren Vereinbarungen nicht ins Hauptnetz. Das würde ich gerne so beibehalten, um die klare Trennung, wie vor Jahren vereinbart, aufrechtzuerhalten. Tine (Diskussion) 20:42, 13. Nov. 2016 (CET)

Jo, ist lange her, aber die Trennung sollten wir aufrecht erhalten, falls ulamm doch nochmal hier rein schaut ;-) --Jürgen (Diskussion) 20:58, 13. Nov. 2016 (CET)
An mir soll das nicht scheitern. Ich fände eine gemeinsame Übersicht von Strecken aus Usersicht mehr wünschenswert. Den gemeinen Wiki-Leser interessiert es nicht, woher die Strecke stammt (allenfalls ob es eine gibt und die seinen Kriterien enspricht). --Micha
Es gibt halt unterschiedliche Ansichten darüber, was die Usersicht ist. :-)) Egal, dem noch immer gültigen Kompromiss entsprechend schlage ich die Verschiebung dieser Strecke zu Dresden - Zittau vor, womit die im Wiki üblichen Kriterien gelten und die Strecke nach Fertigstellung ins Hauptnetz übernommen werden kann - und die Strecke damit für den "gemeinen Wiki-Leser" :-) gut verfügbar ist. Wenn Ulrich die Strecke dann später auch unter seinen Radweit-Strecken aufnehmen möchte, spricht da ja nichts gegen.
Micha, kümmerst Du Dich um die Koordinaten der restlichen Orte? Infos dazu unter Radreise-Wiki:Handbuch#Anlegen_eines_neues_Radweg-Artikels und Radreise-Wiki:Handbuch#Ändern_von_Ortskoordinaten. Grüße, Tine (Diskussion) 13:22, 14. Nov. 2016 (CET)
Ich bin auch für's Verschieben. Die Strecke können wir dann sogar ins Hauptnetz übernehmen. Das wäre bei Nürnberg - Erfurt nicht sinnvoll, weil sie zu 80% auf bereits vorhanden Wikistrecken verläuft. --Jürgen (Diskussion) 14:11, 14. Nov. 2016 (CET)

Die Höhenmeter bekomme ich leider nicht hin. Bei http://www.geonames.org/ erscheint ERR:10:Please add a username to each call in order for geonames to be able to identify the calling application and count the credits usage. Habt ihr eine Empfehlung für einen anderen Service? Micha

Mach dir da keine großen Gedanken. Wenn die Koordinaten da sind kann ich die Hm automatisch eintragen. Schreibe einfach eine Null rein. --Jürgen (Diskussion) 18:44, 14. Nov. 2016 (CET)

So, das Ganze ist für mich erstmal erledigt. Das radweit-Logo habe ich dringelassen, weil die Strecke zu 99% original ist. --Jürgen (Diskussion) 21:29, 15. Nov. 2016 (CET)