Diskussion:Herkules-Wartburg-Radweg

Aus Radreise-Wiki

Klasse Karsten, auf den Track haben wir schon länger gewartet. Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 15:51, 8. Nov 2007 (CET)

Netzbedeutung

An dem Weg stört mich, dass er langstreckig nahe der B 7 verläuft. Als regionaler RWW ist er aus dem Grund unattraktiv. Aber als Bestandteil von Fernverbindungen ist er natürlich kürzer als die von mir wegen des Umfelds bevorzugte Route über den Umschwang und Witzenhausen, vgl. radweit:Kassel–Erfurt und Eisenach. Darum sollte dieser Radweg als Querverbindung ins Haupnetz.--Ulrich 11:13, 20. Jul 2010 (CEST)

Herkules-Wartburg war früher mal im Hauptnetz und wenn du meinst die Strecke ist gut, dann nehme ich sie gerne wieder mit an Bord.--Jürgen 18:37, 20. Jul 2010 (CEST)
Er ist halt zwar nicht die schönste aber die kürzeste Verbindung zwischen der Thüringer Städtekette und Kassel und damit indirekt zwischen der Städtekette und der Münsterschen Tieflandsbucht (Paderborn, Ruhrgebiet)--Ulrich 19:01, 20. Jul 2010 (CEST)

Die Integration ins Hauptnetz ist abgeschlossen. Uli, deine Ortskenntnisse sind immer wieder verblüffend! --Jürgen 19:08, 20. Jul 2010 (CEST)

Trackprobleme mit der kmz-Datei

Googel Earth steigt bei mir aus. Mit Gpsies komme ich nicht klar. Wie löscht man da einen Punkt? Im Track muss Rittmannshausen umbenannt werden. Außerdem verläuft die Strecke da anders 8-). --Gaspar 09:33, 8. Mai 2011 (CEST)

Habe den Track nochmal hochgeladen. Bei mir keine Probleme festgestellt. Trackpunkte in GPSies können mit der mittleren Maustaste gelöscht werden.--Jürgen 16:56, 8. Mai 2011 (CEST)
Mit dem alten Google earth ging es nicht. Daher habe ich Google Earth 6 Beta instaliert. Leider gibt es da auch Probleme. Die Links werden mit den Orten zusammen angezeigt. Der GPSIES Track (das geht sogar mit einfachem Click, man muss nur warten) enthält keine Orte. Probleme behoben. Offenbar hatte das alte G Earth den Track beschädigt. Datei mit -a entfernen --Gaspar 20:15, 8. Mai 2011 (CEST)

Hat gut funktioniert. Danke, ich bin echt froh wenn sich auch andere mit der "Trackerei" beschäftigen ;-) Ein kleines Detail noch:

<Folder>
  <name>Orte</name>
  <open>0</open>

Die Orte sollen in GEarth nicht angezeigt werden und deshalb open=0. GMaps ist das leider schnuppe und es zeigt die Orte trotzdem an. --Jürgen 21:14, 8. Mai 2011 (CEST)