Diskussion:Holland-Heide

Aus Radreise-Wiki

Da der Weg nicht ausgeschildert ist – Radweit Groningen–Glückstadt und Groningen–Hamburg sind auch nicht ausgeschildert ;-) haben aber durchaus Netzbedeutung:

  • Groningen–Schleswig-Holstein, Südränder der Buchten bzw. permanent betriebene Fähren, über Anschlussroute Lübeck-Glückstadt kommt manauchan die Südküste der Ostsee.
  • Hamburg-Groningen ist die nördlichste ganzjährige gerade Verbindung von Hamburg in die Niederlande, und das ohne weitere Großstadt. Nutzung für Groningen–Oldenburg–Bremen durch Verknüpfbarkeit mit Oldenburg–Emden und Bremen Oldenburg, das allerdings nur wenig kürzer: Groningen - 110 km - Apen - 34 km - Oldenburg - 50 km -Bremen.

Gruß, Ulrich 14:25, 4. Jul 2010 (CEST)

Name

In der Einleitung heißt es "verbindet Groningen (das in den Niederlanden aber nicht in Holland liegt)". Wieso hat der Artikel denn dann den Namen "Holland–Heide"? Vielleicht wäre es besser, ihn nach Groningen–Lauenberg zu verschieben? --Harald 15:49, 25. Jun 2011 (CEST)

Die Ergänzung mit "Niederlande/ nicht Holland" hat Ulrich vorhin erst dazugefügt, ich finde sie überflüssig. Um den Artikel einzuordnen, muss man sich seine Versionsgeschichte genauer anschauen, er wurde bereits mit kritischen Untertönen des Artikel-Urhebers angelegt, es ist aber ein "offizeller Radfernweg" im N-Netz. --Tine 16:54, 25. Jun 2011 (CEST)
Habe ich zu meiner Verwunderung jetzt auch festgestellt. Die Benennung spricht nicht für die Qualität der Aktivitäten der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN).--Ulrich 17:38, 25. Jun 2011 (CEST)
Ah, okay. Danke für die Erläuterung. --Harald 17:51, 25. Jun 2011 (CEST)