Diskussion:Hunsrück-Radweg

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geokoordinaten

Hallo Matthias, brauchst du noch Unterstützung bei den Geokoordinaten? Die sollten an einem markanten Punkt im jeweiligen Ort liegen und natürlich auch auf dem Track. Erst dann kann die Kilometrierung berechnet werden.--Jürgen (Diskussion) 08:30, 13. Okt. 2016 (CEST)

Ich habe - das schlechte Wetter ausnutzend - jetzt alle Ortskoordinaten hinzugefügt. --Jürgen (Diskussion) 18:46, 13. Okt. 2016 (CEST)

Ruwer-Hochwald-Radweg

Hallo Matthias, ich habe den Ruwer-Hochwald-Radweg mit der entsprechenden, noch nicht existierenden Seite Ruwer-Hochwald-Radweg verlinkt, da diese im Wiki schon zu finden ist.

Zum Holzturm auf dem Erbeskopf: der war 2002 schon gesperrt. Dafür gibts aber die http://www.erbeskopf.de/tourismus-kultur/erholungsgebiet-erbeskopf/windklangskulptur.html . Bilder davon unter anderem hier: http://reisen.hutmachergass.de/2015/hunsrueck2015.htm --Stephan (Diskussion) 11:49, 14. Okt. 2016 (CEST)

Hermeskeil

"einige Schienenbusse verrotten auf den alten Gleisen." Ich würde es anders formulieren. Das ist eine private Fahrzeugsammlung und das ganze aufzuarbeiten ist ein irrer Aufwand, den die Leute vom "Museum" wohl kaum leisten können, vgl. Darmstadt-Kranichstein. Das "verrotten" betrifft demnach auch nicht nur die Schienenbusse außerhalb des Zaunes, sondern auch jede Menge von Fahrzeugen innerhalb. --Stephan (Diskussion) 12:21, 14. Okt. 2016 (CEST)

Saarburg

Ich hab mal die Übernachtungsmöglichkeit Jugendherberge eingefügt und darunter "Sehenswürdigkeiten" geschrieben, wohl wissend, dass eine Eisdiele nicht unbedingt dazu gehört. Überhaupt Eisdiele: ich finde, das sollte draußen bleiben, da immer etwas subjektiv. Außerdem liest sich das ein bisschen so, als sei der Schreiber von einer Eisdiele zur anderen gezogen, und das an einem nasskalten 3. Oktober. An der Formatierung muss dann noch was getan werden. --Stephan (Diskussion) 13:34, 14. Okt. 2016 (CEST)

Rheinböllen

Der Track ist im Bereich des Gewerbegietes Rheinböllen, insbesondere durch das Norma-GVZ falsch; da verläuft ein geschotterter Fußweg außen rum. Den ausgeschilderten Track gibts hier --Stephan 12:26, 5. Okt. 2017 (CEST)