Diskussion:Kette

Aus Radreise-Wiki

Bremskräfte

die Kette wird bei Rücktritt auch zur Übertragung der Bremskräfte genutzt.HvS 17:49, 17. Mai 2007 (CEST)

Schreibs doch dazu, ist doch nur ne Ergänzung. Siehe unsere andere Diskussion, Ergänzung dazuschreiben, Widersprüche und Löschungen vorher diskutieren. Gruß, --Ingmar 17:56, 17. Mai 2007 (CEST)

Kettenqualität

Ich finde wir sollten nur den Test im Forum verlinken und erwähnen dass Campa und Rohloff Testsieger waren. Aber die genauen Ergebnisse hier auf der Seite finde ich sinnlos, weil man die Tests nicht genau nachprüfen kann, und die Ketten auch nicht unter gleichen Bedingungen gefahren wurden, wie z.B. bei Arno Welzel der eine Kette aus 3 unterschiedlichen Teilketten fährt, wodurch man diese Teile dann wirklich unter den gleichen Bedingungen vergleichen kann. Gruß,---Ingmar 20:50, 21. Mai 2007 (CEST)