Diskussion:Liegerad

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachteile

Ich kenne mich mit Liegerädern nicht aus, aber ich vermute mal, dass der Transport in Bahn und Flugzeug schwieriger ist als bei einem "normalen" Rad. Ist das korrekt? Falls ja, sollte man das bei den Nachteilen aufführen. --Harald 00:18, 19. Apr 2010 (CEST)

Habe ich eingetragen. Hängt aber immer vom jeweiligen Modell ab. -- Andreas R 00:49, 19. Apr 2010 (CEST)

Reifen

Ich würde gerne den Absatz "Mitunter verbessern oder verschlechtern andere Reifen oder das Fahren mit Gepäck etc. das Fahrverhalten. Probiere es einfach aus." löschen, da er meiner Meinung nach nichts Liegeradspezifisches ist sondern für alle(!) Pneuräder gilt. Hat jemand etwas dagegen? Martin 18:52, 21. Okt 2013 (CEST)

Gute Idee! -- Andreas R 18:08, 23. Okt 2013 (CEST)
Danke fürs Feedback. Wenn das sogar der Verfasser so sieht schliesse ich die Diskussion vorzeitig ab: Done. Ich habe mir überlegt den Teil "Probiere es einfach aus." (diesmal es=Liegerad) im Artikel zu belassen, mich aber angesichts des missionarischen Untertons dagegen entschieden. --Martin 11:53, 24. Okt 2013 (CEST)