Diskussion:Main-Donau-Kanal

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn alles klappt werde ich heute noch eine Seite aus meinem Radfernwege Wiki hier reinstellen, falls niemand was dagegen hat.

Umbenennen und in andere Kategorien verschieben kann man das dann ja immer noch.

--Jmages 18:11, 4. Aug 2006 (CEST)

Nur als Idee: Da du ja schon Radwege-Profi bist, kannst Du Dir ja mal Gedanken machen, ob wir eine Vorlage für Radwege basteln sollten. Welche Infos sollten in eine solche Vorlage, welche nicht? (Ich würde beispielsweise nahe Bahnhöfe druchaus gerne angegeben sehen, jeder Gasthof eines Ortes ist aber sicher unsinnig). Aber das ist nur meine Meinung. --Cat 18:54, 4. Aug 2006 (CEST)
Sehr gute Idee, aber im Moment vielleicht noch zu früh. Erst mal Ideen sammeln, was wichtig ist und wie das Layout aussehen soll. Am Beispiel Hessischer R1 sieht man, wie unterschiedlich die Ideen sind. Finde ich übrigens auch recht gelungen. Mit der Werbung für Gasthöfe und Campingplätzen habe ich so meine Probleme in meinem Wiki. Das wird uns hier auch passieren, dass jeder für sich Werbung machen will. Aber wenn alle aufpassen, dann bekommen wir das in den Griff. --Jmages 11:48, 5. Aug 2006 (CEST)
Wenn es in einem Kuhkaff eine versteckte Kneipe gibt, weit davor und danach nichts, sollte sie auch genannt werden, ebenso wie Einkaufsmöglichkeiten fernab der Zivilisation. Wie sieht es mit Campingplätzen aus? Die sollten doch eigentlich alle relevant sein? --Ralf 12:07, 5. Aug 2006 (CEST)
Das Beispiel für den Hessischer R1 sehe ich eher als Diskussionsgrundlage. Was findest ihr gut und was nicht? Derzeit können wir noch kühn das Design gestalten (& Inhalte festlegen) und können im kleinen Kreis schnell entscheiden. Wenn das Wiki öffentlich ist, könnten Desinänderungen mühsehlige Diskussionen nach sich ziehen.
Gut an der R1-Seite finde ich z.B. dass versucht wird, die Streckenbeschaffenheit zu kategorisieren. Da würde ich gerne eine brauchbare Systematik einführen, um eine semantische Auswertung für den automatischen Streckenplaner zu ermöglichen.

Ich schlage vor, die Diskussion über das Layout, bzw. die Vorlage auf der neuen Seite Kategorie:Radfernweg weiterzuführen --Jmages 08:23, 7. Aug 2006 (CEST)

Maze, kann es sein, dass bei der Umbenennung bzw. Verschiebung einige der älteren Änderungen auf der Strecke geblieben sind? Was mir jedenfalls sofort auffällt ist, dass die Koordinaten nicht mehr auskommentiert sind. --Jmages 10:00, 28. Jun 2007 (CEST)

Stimmt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine alte Version wiederherzustellen. Die Software scheint nicht ganz ausgereift zu sein, was mir schon an anderen Stellen auffiel. Ich habe jetzt einfach den Text der alten Version editiert und sie so wiederhergestellt. Ist hoffentlich die richtige. --Maze 21:22, 28. Jun 2007 (CEST)
Beunruhigend irgendwie ... aber der Artikel dürfte wieder auf dem neuesten Stand sein. Vielen Dank. --Jmages 22:21, 28. Jun 2007 (CEST)