Diskussion:Mulde

Aus Radreise-Wiki

Aufteilung

Wie wollen wir denn den Mulde-Radweg eintragen. Der besteht ja aus 3 Teilen Zwickauer Mulde, Freiberger Mulde und vereinigte Mulde? Ich bin gerade dabei, die Strecken bei OpenStreetMap zu vervollständigen. Danach könnte ich den Track extrahieren und hochladen. Fragt sich nur, wie man das mit der Aufteilung macht. Henning 16:21, 18. Mai 2010 (CEST)

Die Sachsen leisten sich einen Luxus, :-). Vorschlag: Den längeren Nebenfluss mit der "vereinigten" zusammenfassen und als xy-Mulde/Mulde bezeichnen. Den kürzeren Zubringer als Extra-Artikel und -Track. 3 Teile sind einfach zuviel. Wie lang sind denn die Einzelteile? Gruß --Dietmar 18:08, 18. Mai 2010 (CEST)

Das war auch mein erster Gedanke. Zwickauer Mulde hat 154km, Freiberger Mulde 118 km und die vereinigte Mulde hat 135 km. Der Knotenpunkt ist südlich von Grimma. Henning 18:36, 18. Mai 2010 (CEST)

Ja, dann mach doch einfach. Wenn bessere Vorschläge kommen, kann man immer noch umstricken. Andere Fage: Wie ist denn die touristische Relevanz der beiden Zubringer? Fährt da überhaupt jemand :-) ? Gruß --Dietmar 18:53, 18. Mai 2010 (CEST)

Die Strecken sind nun erstellt. Der Freiberger Teil ist auch vorhanden. Jürgen, du darfst wieder deine Skripte aus dem Zwinger holen. Henning 20:00, 18. Mai 2010 (CEST)

Die Skripte haben sich ausgetobt ;-) Ich überlasse das Feld jetzt den Mulden-Experten. Übrigens: Erstklassige Tracks und punktgenaue Ortskoordinaten! Wenn ich mir vorstelle wieviele Stunden Nachbearbeitung ich bei manchen der früheren Tracks hatte ... --Jürgen 20:38, 18. Mai 2010 (CEST)

Anschlüsse

Ich sehe gerade, dass von den beiden Muldenquellen nur noch wenige Kilometer bis zu unseren Strecken Krusnohorská Magistralá und Werdau - Cheb fehlen. Hätte jemand etwas dagegen, wenn wir die Muldentracks entsprechend verlängern? Beide Tracks würde ich gerne in unser Hauptnetz aufnehmen und da wären solche Lücken natürlich ungünstig. Alternativ müssten wir Querverbindungen anlegen. --Jürgen 20:55, 18. Mai 2010 (CEST)

Fände ich ok..den Anschluss Krusnohorská Magistralá hab ich schon als Anschluss eingetragen. Ich verlänger dann gleich mal...muss eh noch 2 Orte umbennenen ;-) Henning 21:07, 18. Mai 2010 (CEST) EDIT: Ist erledigt, ich hoffe, ich hab das Wiki-Format hinbekommen. Henning 21:41, 18. Mai 2010 (CEST)