Diskussion:Nordseeküstenradweg Schweden

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

GPS-Tracks

Hallo Tine. Soll ich die beiden Tracks einfach verbinden, oder werden sie getrennt behandelt? Es sieht so aus, als gäbe es eine Fährverbindung zwischen den beiden Teilen.--Jmages 16:30, 30. Dez 2009 (CET)

Sorry, Jürgen, ich vergass es zu erwähnen: ja die Tracks gehören zusammen, Fährverbindung stimmt, der erste Track endet genau am Fähranleger Fiskebäksil, der zweite beginnt am Anleger Lysekil. Ich musste die Tracks teilen, weil gpsies mal wieder Schwierigkeiten beim Speichern der vielen Trackpunkte hatte... --Tine 17:02, 30. Dez 2009 (CET)
Kein Problem! Ab 600 Trackpunkten wird GPSies zur Qual. Das geht mir auch so. Wundere dich nicht: Ich habe die Orte, die nicht auf dem Track liegen aus dem Inhaltsverzeichnis rausgenommen, damit meine Software nicht stolpert. --Jmages 17:19, 30. Dez 2009 (CET)

Problem mit Track-Vorlage

Hallo Stefan. Falls du es siehst: Die Vorlage für die Track-Links scheint im GMaps-Teil ein Problem mit Leerzeichen im Dateinamen zu haben. Jedenfalls wird ein Namensteil weggelassen. Seltsamerweise funktioniert es beim ersten Link. Als Workaround kann man "Nordseeküstenradweg_Schweden" als Parameter übergeben.--Jmages 18:09, 30. Dez 2009 (CET)

Hallo Jürgen,
Das Problem lag an dem Leerzeichen im Namen; Leerzeichen dürfen nicht in URLs vorkommen. Nach Studium der Doku habe ich jetzt eine andere Variable in die Vorlage eingesetzt, die jetzt hoffentlich immer korrekte URLs erzeugt. -- StefanS 21:25, 30. Dez 2009 (CET)
Super, funktioniert jetzt. Sind sehr praktisch diese Vorlagen, wenn man global mal was ändern möchte. Grüße. --Jmages 21:33, 30. Dez 2009 (CET)

Anreise-Infos

Ich gehe davon aus, dass es für Dein Programm notwendig ist, das Abreise-Kapitel nach oben zu setzen, Jürgen. Schön aussehen tut es aber nicht. :-( Die Karte sollte m.E. direkt unter dem Einleitungstext kommen. Gibt es da gar keine andere Lösung? --Tine 22:08, 14. Jan 2010 (CET)

Ja, zwischen "Roadbook", "Roadbook-Retour" und "GPS-Tracks" dürfen leider keine weiteren Überschriften der 2. Kategorie stehen. Du könntest die Kapitel aber hinter die "GPS-Tracks" schieben. --Jmages 22:16, 14. Jan 2010 (CET)
Erledigt. Sieht ein wenig komisch aus, ist aber sicher nur Gewöhnungssache. :-) --Tine 22:23, 14. Jan 2010 (CET)
Sorry. Irgendwann schreibe ich meine Programme mal um, aber im Moment komme ich nicht dazu. --Jmages 22:25, 14. Jan 2010 (CET)