Diskussion:Norwegen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu diesem Artikel gab es im Februar 2010 im Radreise-Forum eine Diskussion.

Kabinenbuchung bei der Hurtigrute

Tine, bist du dir sicher, dass man generell keine Kabine benötigt? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man eine braucht, sobald man eine ganze Nacht auf dem Schiff verbringen möchte. Ich bin mir da aber nicht sicher. Henning 10:06, 8. Jun 2011 (CEST)

Äh, nein, sicher bin ich mir nicht. Ich meine nur zu wissen, dass man wenn man z.B. um 4 Uhr nachts an irgendeinem Hafen aussteigen will, keine Kabine braucht, ich glaube atk hat das mal berichtet. Jim Knopf wäre da der richtige, der uns das Kapitel mal bearbeiten kann. Ich schreibe ihn und atk mal an. --Tine 10:09, 8. Jun 2011 (CEST)

Artikel überprüft

Links aktualisiert --Tine 08:08, 9. Jun 2011 (CEST)

Verkehrsregeln

In de.rec.fahrrad gibt es gerade einen Thread mit einem Beitrag, der fahrradrelevante Vorschriften in Norwegen erläutert. Wär das was für diesen Artikel?

In diesem Zusammenhang zwei Punkte zu diesem bereits schön ausgebauten Artikel:

  • Der augenblickliche Abschnitt zu Verkehrsregeln vermeldet: Norweger tragen beim Radfahren oft reflektierende Warnweste und Helm, dies geschieht aber nur auf Empfehlung - ein Verstoß wird nicht geahndet. Welcher Verstoß besteht, wenn es keine Vorschriften gibt?
  • Die englische Version dieses Artikels wurde seit ihrer Anlage nicht geändert und besteht nur aus Überschriften. Sollte das nicht wieder gelöscht werden? Ein leerer Artikel macht keinen guten Eindruck.

Viele Grüße, StefanS 16:20, 30. Mai 2012 (CEST)

Der Thread ist sicher interessant und der Beitrag scheint ja als Quelle einigermaßen zuverlässig zu sein, von daher wäre eine Überarbeitung auf dieser Basis nicht unangemessen. Für die Info-Seite, die für die "Propaganda" für Warnwesten angegeben wird, reicht mein bescheidenes Norwegisch leider nicht aus. Die Angabe im Wiki-Artikel ist von jot82. Der englische Norwegen-Artikel kann gerne gelöscht werden, ich glaube schon lange nicht mehr an ein entsprechendes Wachstum dieses Wiki :-). --Tine 20:04, 30. Mai 2012 (CEST)