Diskussion:Odenwald

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wegenetz Odenwald

Im letzten Jahr hatte ich einige Artikel zum Odenwald angelegt und inzwischen einen Abschluss erreicht. Wenn ich mir die Zahl der Seitenaufrufe innerhalb eines Jahres bei der Odenwaldquerung ansehe, scheint das Interesse für diese kleine Region gar nicht so gering zu sein.

Zur besseren Übersicht stelle ich mir hier im Odenwald-Artikel einen Ausschnitt aus unserer Übersichtskarte der Radfernwege vor, der nur das Gebiet des Odenwaldes beinhalten sollte. In diesem Ausschnitt könnten zusätzlich die kleineren Tracks mit aufgenommen werden, die ich für Varianten und Abstecher mit hochgeladen hatte. Somit würde sich ein übersichtliches Netz ergeben, das jeder Interessierte für eigene Streckenplanungen weiter nutzen könnte.

Was haltet ihr davon und wer könnte dies umsetzen? Grüße Wisohr (Diskussion) 17:48, 18. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Wilfried. Grundsätzlich eine gute Idee, finde ich. Sowas ähnliches hat ja StefanS für sein Frankreich-Portal geschaffen. Allerdings schaffe ich es zur Zeit nicht einmal, die wichtigsten anstehenden Arbeiten im Wiki zu erledigen. Von daher hoffe ich, du findest noch einen anderen tatkräftigen Unterstützer. Oder halt dann im Winter, wenn ich wieder mehr Zeit habe. --Jürgen (Diskussion) 19:19, 18. Jul. 2017 (CEST)

Weschnitztalbahn / RMV

Lt. Wikipedia gehört die Strecke zum VRN; das mit dem RMV hat mich auch schon gewundert. --Stephan 15:11, 19. Jul. 2017 (CEST)

Danke für den Hinweis. Du hast natürlich Recht. Allerdings gibt es zwischen RMV und VRN Übergangsregelungen in denen Tickets des jeweils anderen Verkehrsverbundes unter bestimten Bedingungen anerkannt werden. Das werde ich noch präzisieren. Gruß Wisohr (Diskussion) 22:21, 19. Jul. 2017 (CEST)
Genauer: das ist ein Übergangsbereich. Du kannst im RMV eine Fahrkarte bis Großsachsen oder so lösen und im VRN eine bis Zwingenberg z.B. Aber für den Artikel hier hat das kaum Bedeutung. --Stephan 08:27, 20. Jul. 2017 (CEST)
Habe alles mal etwas konkreter ausgeführt. Gruß Wisohr (Diskussion) 22:04, 20. Jul. 2017 (CEST)