Diskussion:Odenwaldquerung

Aus Radreise-Wiki

Track?

Hallo Wilfried, gibt es irgendwo einen Track für die Strecke? Gruß, Jürgen (Diskussion) 14:43, 30. Jun. 2016 (CEST)

Habe ihn hochgeladen, den können wir übernehmen. Wisohr (Diskussion) 21:02, 30. Jun. 2016 (CEST)
Danke, ist integriert. Um die Anschlüsse kümmere ich mich heute Abend. --Jürgen (Diskussion) 09:28, 1. Jul. 2016 (CEST)

Mömlingtal

Hallo Wilfried,

Prima Idee, eine solche Querverbindung. Wäre es vielleicht einen Hinweis wert, dass man ab Beerfelden auch dem Tal der Mümling bis zum Main folgen kann? Das wäre eine Odenwaldquerung mit nur einer Wasserscheide, die zweite Steigung hinter Beerfelden würde entfallen. Ich bin Anfang 2007 mal so gefahren, ist aber zu lange her, als dass ich noch hilfreiche Details beisteuern könnte. -- Viele Grüße, StefanS 14:41, 1. Jul. 2016 (CEST)

Gute Anregung. Die Odenwaldquerung ist nach meiner Vorstellung zunächst mal der erste Schritt, uns den Odenwald näher zu erschließen. Weitere Strecken sollen folgen. Da könnte der Mümlingradweg als eigene Streckenbeschreibung gut reinpassen. Grunsätzlich stehe ich mit den hessischen Radfernwegen im Odenwald etwas auf dem Kriegsfuß. Sie wurden nach meiner Einschätzung angelegt nach dem Motto Hauptsache weg von der Straße, egal wie steil, wie hoch oder wie schlecht der Weg auch ist. Gruß Wilfried Wisohr (Diskussion) 15:55, 1. Jul. 2016 (CEST)

Ob es da eine ausgeschilderte Radroute gibt, weiß ich gar nicht, und man muss ihr ja auch nicht folgen. Ich hatte an einen allgemeinen Hinweis gedacht - so wie Du ihn ja inzwischen eingebaut hast - dass das Mümlingtal eine Steigung erspart. An die Details meines Wegs vor fast 10 Jahren erinnere ich mich nicht mehr, ich wollte auch eher die Orte dort besuchen (Erbach, Michelstadt) als einen bestimmten Radweg auszuprobieren. -- Viele Grüße, StefanS 16:45, 5. Jul. 2016 (CEST)

Teilweise war ich dort auch schon in der Vergangenheit unterwegs. Werde mal das Mümlingtal im Ganzen befahren. Könnte interessant sein. Gruß Wisohr (Diskussion) 09:57, 6. Jul. 2016 (CEST)