Diskussion:Paris - Orléans

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

-> Radweit-Kategorie?

Die Route ist selbst entworfen, d.h. nicht ausgeschildert, und ist 140 km lang.

Da die Route nicht ausgeschildert ist, sollte sie streng genommen nicht in die Kategorie "Andere Radfernwege" gesteckt werden. Vom Charakter her würde ich sie eher als Radweit-ähnlich bezeichnen. --Jürgen 12:08, 14. Mai 2010 (CEST)

Ja. Auch wenn ich die Route nicht primär unter dem Gesichtspunkt der Effizienz zusammengestellt habe, ist sie immer noch ziemlich direkt. Das gilt auch für die Routen nach Chartres und Fontainebleau. -- StefanS 13:36, 14. Mai 2010 (CEST)
Ok - dann ändere ich mal die Kategorie. Macht ja nichts, wenn die Strecke noch nicht auf Radweit.de verzeichnet ist. Vielleicht können wir uns da gegenseitig helfen. Uli Lamm liest hier ja auch manchmal mit. --Jürgen 14:04, 14. Mai 2010 (CEST)