Diskussion:Pfitscherjoch

Aus Radreise-Wiki

Stufen auf der Nordseite

Nach meiner Erinnerung hatte der Weg im Jahr 1990 ab etwa 200 m hinter dem Straßenende bis zum Beginn der abschließenden groben Geröllhalde zahlreiche natürlich unregelmäßige Stufen in zunehmender Dichte von alle 20 bis 50 m am Anfang bis alle 2 bis 5 m kurz vor der Geröllhalde. da habe ich mein Gepäck über die Schultern gehängt weil sich das Rad beladen nicht mehr gut schieben ließ.--UL 23:28, 22. Jun 2010 (CEST)

!990 durfte man übrigens auch durch die Tunnel radeln, was den Zeitaufwand des Anstiegs in Grenzen hielt.--Ulrich 18:50, 15. Mai 2011 (CEST)

Hauptnetz?

Das Pfitscherjoch ist ein nettes sportliches Abenteuer. Als Teil des Hauptnetzes eignet sich eine Offroadstrecke, die nicht mit beladenem Rad durchgängig zu befahren ist, m.E. aber nicht.--Ulrich 12:45, 5. Aug 2010 (CEST)