Diskussion:Pilgrimsruta

Aus Radreise-Wiki

Streckenverlauf Oslo

Der hier dokumentierte Verlauf der Route Nr. 7 stimmt im Raum Oslo mit den Daten von OSM überein. Dadurch lassen sich Nr 7 (Pilgrimsroute) und Nr. 4 (Oslo - Bergen) nicht mit einander verknüpfen, was allerdings auch daran liegt, dass OSM die 4 in Oslo nicht dokumentiert.

Folgende Quellen legen einen anderen Verlauf des Tracks der Pilgrimsruta in Oslo nahe:

Letztere führen die Pilgrimsruta in Oslo über den Ekeberg (am dortigen Campingplatz vorbei), was aus Süden kommend wohl ganz angenehm zu fahren ist (weiß ich nur von anderen Radlern), von Norden aber einen echt fiesen Anstieg einschließt (ich gestehe, ich bin voreingenommen bei diesem Anstieg, da habe ich zweimal den Kinderanhänger hochgewuchtet...).

Derzeit lässt sich das wohl nicht lösen - ich wollte nur festhalten, dass es hier eine Lücke in unserer Dokumentation und ein Widerspruch zwischen verschiedenen Quellen gibt. Vielleicht ist OSM dort nicht auf dem neuesten Stand? --Tine 13:57, 8. Jul 2012 (CEST)