Diskussion:Römerroute

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wesel

Hatten wir uns nicht mal drauf geeinigt, dass wir Anschlüsse nur zu wiki-Strecken anfügen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Henning 16:57, 19. Jul 2011 (CEST)

Ich weiß nicht, worauf wir uns geeinigt haben, aber in Inn (retour) habe ich Anschlüsse an noch nicht beschriebene Alpenpässe eingebaut und finde das auch sinnvoll. -- StefanS 17:18, 19. Jul 2011 (CEST)
Ich glaube, Henning meinte, dass es keine externen Links als Anschlüsse geben sollte, was im Grunde auch stimmt. Stefan, du hast dagegen Wiki-intern verlinkt, auch wenn es die Pässe noch nicht gibt. Das finde ich ok, denn daraus kann man einen Bedarf ablesen. Korrekterweise müßten die externen Anschlüsse unter Wesel verschwinden. --Jürgen 19:19, 19. Jul 2011 (CEST)
Konkret meinte ich, wie Jürgen schon geschrieben hat die links zu den Radweit-Strecken. Interne Strecken, auch wenn sie noch nicht fertig sind oder auch interne rote Links zu gewünschten Radwegen finde ich sinnvoll. Das sagt einem, welche Strecken noch sinnvoll wären. Henning 19:45, 19. Jul 2011 (CEST)
radweit: Wesel - Münster bin ich erst dieses Jahr im Februar wieder gefahren. Ich kann aber nicht alle einigermaßen wichtigen Routen auf einmal mit Track versehen. Ich behaupte mal, der Hinweis auf eine detailliert im Netz dargestellte Route noch ohne Track ist für die Nutzer auch hilfreich. Der Nutzen von Paris - Wesel besteht im Wesentlichen darin, dass man von Wesel aus nördlich des Ruhrgebietes nach Osten und Norden weiterkommt.--11:39, 20. Jul 2011 (CEST) Ulamm
Ich würde es aus demselben Grund ausnahmsweise auch stehenlassen.--Jürgen 12:36, 20. Jul 2011 (CEST)
Ich hab die Route dann mal als Streckenvorschlag angelegt. Der nachgezeichnete Track folgt dann bald. Henning 20:40, 20. Jul 2011 (CEST)

Lippe Radweg

Da die Route entlang der Lippe verläuft, könnte(!) man sie als Flussradweg unter Lippe oder auch anders auffassen.--Gaspar 19:43, 19. Jul 2011 (CEST)

Finde ich nicht gut. Der Radweg ist als Römerroute bekannt. Andere Namen führen dann nur zur Verwirrung der Nutzer. Henning 19:45, 19. Jul 2011 (CEST)

Lippstadt

Der Ortspunkt liegt zwar in den politischen Grenzen von Lippstadt, aber weit von dessen sehenswerter Altstadt entfernt.

Der Ortsteil Cappel, in dem der Punkt liegt, hat seine eigene Geschichte als ehemaliges Kloster, siehe Wikipedia.

Geeignetere Namen für den Punkt:
=== Lippstadt-Cappel ===
=== Cappel (Lippstadt) ===

--Ulrich 13:58, 3. Feb 2012 (CET)