Diskussion:Radfernweg Berlin - Leipzig

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Namensgebung

habe den artikel zunächst den "offiziellen genannt". wird später verschoben. name kollidiert leider mit radweit berlin-leipzig. --gebe 22:35, 23. Mai 2010 (CEST)

Wie wäre es mit Radfernweg Berlin-Leipzig? Die Strecke ist ja glaube ich noch recht neu. Weiß schon jemand etwas über den Stand der Ausschilderung? --Jürgen 22:08, 26. Mai 2010 (CEST)
hört sich gut an. die neuen schilder wie im bild habe ich auf dem fläming skate an allen relevanten punkten sehen können. letztes jahr gab es sie noch nicht. in berlin ist meines wissens nach bisher keine ausschilderung vorhanden. zu sachsen-anhalt kann ich derzeit nix sagen. vielleicht falk befragen ? --gebe 22:23, 26. Mai 2010 (CEST)

Zusätzlicher Streckenpunkt wünschenswert

An der Kreuzung der B101 zwecks Abstecher nach Kloster Zinna. Wenn die Verlegung der B101 weiter fortgeschritten ist, wird sich Kloster Zinna allerdings mit weniger Bundesstraße und ohne "Sackgasse" über eine Route Neuhof – Neue Häuser – Kloster Zinna – Jüterbog erreichen lassen. Dann wäre die o.g. Kreuzung der zweite Verknüpfungspunkt.--Ulrich 00:55, 19. Jul 2010 (CEST)

Jüterbog

Ist die Altstadt vielleicht durch lokale Wegweisung eingebunden? So eine wahlweise-vorbei-oder-durch-Lösung wäre positives RWW-Design und sollte im Roadbook berücksichtigt werden. Sehr nett wäre – auch wenn die lokale Wegweisung fehlt – ein Zusatztrack für eine Altstadtdurchfahrung.--Ulrich 07:46, 19. Jul 2010 (CEST)

Wegweisung unterwegs

Wo gibt es eigentlich außerhalb von Berlin schon die entsprechende Wegweisung? Ich bin letzten Sa/So die radweit-Route Berlin-Dresden geradelt und habe in dem gemeinsamen Abschnitt zwischen Mellensee und Stülpe keinen entsprechenden Wegweiser gesehen.--Ulrich 22:40, 25. Aug 2010 (CEST)