Diskussion:Radroutenplaner

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist nicht ganz klar, was hier eigentlich alles gesammelt wird unter dem Begriff Radroutenplaner. Alle (kostenlosen) Karten-Viewer und alle Download-Karten im Web? Und auch Tracks? Sollten Karten, die sich nur auf ein Land beziehen, nicht besser im Artikel zum Land aufgeführt werden?KartenFreak 09:53, 24. Aug 2007 (CEST)


Sehe gerade, dass es so eine Linksammlung schon unter "Radfernwege" gibt. Bei einer von beiden Seiten würde ja ein Verweis reichen, man muss ja nicht alles doppelt aufschreiben. Ach ja: Kategorie Ausrüstung?? Ziegenpeter 13:20, 23. Aug 2007 (CEST)

Hallo,
[Zitat Ach ja: Kategorie Ausrüstung?? ]
Ja, mir war auch nicht klar, wohin das Ganze soll. Da die ganze "Kartenabteilung" unter "Ausrüstung" liegt, habe ich das hier auch dort hin verfrachtet. MFG Rolandk 20:25, 23. Aug 2007 (CEST)

Aufteilung des Artikels

Ich schlage vor, den Artikel auseinanderzuhacken und unter getrennten Stichworten abzulegen:

  • Routenplaner online
  • Routenplaner offline (hierhin gehört z.B. der T-Systems RadRoutenPlaner, aber auch andere Routenplanungssoftware mit Fahrradrouting wie z.B. Garmin MapSource)
  • Online-Karten
  • Download-Karten
  • Tracksammlungen

Das ganze dann in einer eigenen Kategorie "Navigation", wo dann auch die Karten, Kartenverlage und GPS-Navigation dazugehören.--Igel-Radler 22:30, 8. Nov 2007 (CET)

Gute Idee! Unten auf Radfernweg gibt es auch noch ein paar versprengte Online-Routenplaner und Tracksammlungen. Vielleicht nimmst du die gleich mit bei deiner Aufräumaktion. --Jmages 22:36, 8. Nov 2007 (CET)

Löschvorschlag

Der Artikel ist jetzt wie besprochen aufgeteilz, ich schlage vor, ihn nach einer gewissen Frist zu löschen--Igel-Radler 23:25, 10. Nov 2007 (CET)

Gute Arbeit. Den Löschantrag habe ich übernommen. --Jmages 09:04, 11. Nov 2007 (CET)