Diskussion:Reifen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

evtl. sollte man ergänzen das Reifen und Mantel das gleiche ist. Selbst im Forum ist meist von Reifen die Rede.HvS 18:18, 17. Mai 2007 (CEST)

Wir hatten das bereits im Vorfeld diskutiert und kamen zu dem Schluss, dass "Mantel" es eher trifft. Es gibt aber eine Weiterleitung für "Reifen". Aber natürlich kann es nochmal kurz im Artikel erwähnt werden. --Maze 19:35, 17. Mai 2007 (CEST)
Seltsamerweise gibt es den Begriff Mantel nur bei Fahrrädern. Weil aber der prinzipielle Aufbau bei Luftreifen gleich ist, wäre ich schon sehr für das Lemma Reifen mit Weiterleitung von Mantel. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass ein Autobesitzer Wintermäntel für sein Schmuckstück verlangt hätte. --Falk 19:01, 25. Mai 2007 (CEST)
Falks Aussage kann ich nur 100%ig zustimmen! Auch alle Hersteller preisen ihre Produkte als "Reifen" an. job