Diskussion:Ruhr

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Streckenführung Essen-Kettwig

Hallo Andreas,

toll, dass du dich um die Ruhr kümmerst. Du schreibst "Zwischen Essen-Kettwig und Mühlheim sollte man nördlich der Ruhr bleiben". D.h. der GPS-Track stimmt in diesem Teilstück nicht. Hast du einen verbesserten Track auf Lager bzw. könntest du das Teilstück in GPSies eingeben, damit man den Wiki-Track korrigieren kann? Grüße von Jürgen. --Jmages 16:06, 18. Okt 2007 (CEST)

Hallo,

ja, werde ich machen, gib mir etwas Zeit. Ist allerdings SEHR einfach zu finden, der Weg läuft auf dem Stück immer direkt an der Ruhr entlang, da kann man nichts falsch machen.

Stimmt, der Weg ist einfach zu finden. Habe ihn in GPSies eingegeben und den Track korrigiert. In Mühlheim wechselt er dann über die Eisenbahnbrücke auf die linke Seite oder? --Jmages 16:09, 26. Okt 2007 (CEST)

Mülheim-Duisburg

Deine Wegbeschreibung weicht auch hier vom Wiki-Track ab. Im Gegensatz zu vorhin, wo dein Tipp wirklich super war, sieht der Track aber gar nicht mal so schlecht aus. Hast du dir den mal angeschaut? --Jmages 20:16, 26. Okt 2007 (CEST)

Zwei Strecken

ja, die GPS-Strecke Mülheim-Duisburg sieht zumindest auf der Karte besser aus als meine Beschreibung!

Wenigstens streckenweise könnte sie schön sein, auch wenn da viel hässliches bei ist. Ob das den doch recht großen Umweg wert ist, muss jeder selbst beurteilen.

Vielleicht kann man beide Möglichkeiten aufnehmen. Eine als Strecke mit landschaftlich schönen Abschnitten, die andere als schnellere und einfacher zu findende.

PS: Mülheim mit nur einem 'h'.

Andreas R 23:35, 26. Okt 2007 (CEST)

Ich würde vorschlagen, der Track sollte hier dem offiziellen Ruhrradweg entsprechen und im Roadbook wird die kürzere Variante als Alternative vorgeschlagen, was du ja schon erledigt hast. --Jmages 17:27, 27. Okt 2007 (CEST)

Habe den Track jetzt mal auf den offiziellen OSM-Stand gebracht. Es scheint sich einiges getan zu haben in den letzten 3 Jahren. Vielleicht kann sich ja ein Ortskundiger die Wegführung genauer anschauen und prüfen, ob sie noch mit unserer Beschreibung übereinstimmt. --Jürgen 17:45, 30. Nov 2010 (CET)