Diskussion:Salzach

Aus Radreise-Wiki

Vorbereitung Tauern-Radweg

PS: Ich würde demnächst mal den Tauern-Radweg in Angriff nehmen. Ich habe deine schöne Webseite dazu bereits gesehen. Hast du auch einen guten Track von der Strecke? Ich habe lediglich ein paar ältere. Mittelfristig suche ich fürs Wiki eine gute Alpenüberquerung die über Villach nach Triest führt, d.h. vermutlich über den Wurzenpass. Schöne Grüße --Jmages 13:24, 6. Dez 2009 (CET)

Betreffs Tauern-Radweg: Ich würde vorschlagen, den betreffenden Artikel "Salzach" zu nennen, nach dem Fluss, und darin die Strecke vom Zillertal (Gerlospass) über Krimml bis Braunau (Mündung in den Inn) zu beschreiben. Ich habe noch den Track, wie ich gefahren bin. An einigen Stellen bin ich von der beschilderten Strecke abgewichen. Um festzustellen, wo das genau war, müsste ich im Bikeline-Buch nachschauen. Vielleicht habe ich über Weihnachten Zeit dafür. Richtung Kärnten kann ich leider nicht weiterhelfen. -- StefanS 20:08, 6. Dez 2009 (CET)

Habe mir das Ganze mal auf der Karte angeschaut und finde das vernünftig. Ziller und Gerlospass habe ich allerdings abgetrennt. Bis dein Track soweit ist, stelle ich einen alten von mir rein. --Jmages 12:30, 7. Dez 2009 (CET)