Diskussion:Sicher fahren

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beleuchtung

Ich finde es wichtig, auf ausreichende Beleuchtung hinzuweisen, auch auf zusätzliche Lichter z.B. am Helm. Da aber die blinkenden Zusatzlichter auch sehr kritisch gesehen werden, finde ich es hier eher unangemessen, sie ausdrücklich und als erstes zu empfehlen. So sind rückwärtige rote Blinklichter am Kinderanhänger oder am Tieflieger vielleicht sinnvoll, aber ich sehe zunehmend Radfahrer mit weiß-blinkenden Stirnlampen, die mich auch als entgegenkommende Radfahrerin eher verwirren und verunsichern in der Distanzabschätzung. Kannst Du das hier differenzieren bzw. die ausdrückliche Empfehlung entschärfen? Gruß --Tine 22:14, 19. Mär 2009 (CET)

Rückspiegel?

Benutzt jemand Rückspiegel und will hier etwas einfügen? Ich kann den Dingern nichts abgewinnen, weiß aber, dass sie zumindest in den USA sehr verbreitet sind. --Harald 03:19, 22. Jun 2011 (CEST)