Diskussion:Sinntal - Streutal

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist das kürzer, als der Fränkischen Saale zu folgen. Das Tal fand ich ganz passabel. Doof war – Anfang der 1990er – der Übergang von der fränkischen Saale an die Werra.--Ulrich 18:23, 9. Jul 2010 (CEST)

Nein, es ist länger und hat einige Höhenmeter mehr. Derjenige, der sich das ausgedacht hat, könnte ja einen Grund nennen, wieso man gerade diesem Track folgen sollte.--Gaspar 17:18, 14. Mai 2011 (CEST)

Rhön - Sinn - Radfernweg

Rhön Sinntal Radweg kommt dieser Querverbindung sehr nahe--Gaspar 07:55, 15. Mai 2011 (CEST)

Meint ihr, wir sollten den Artikel umbenennen und den offiziellen Track benutzen? Wie der Artikel damals zustande kam, weiß ich leider auch nicht mehr. --Jürgen 09:34, 15. Mai 2011 (CEST)
Der offizielle Radfernweg ist ein ausgeschilderter Weg und würde der Datenbank einen Track hinzufügen, den man sonst beim Bayernnetz suchen müsste. Der andere Track erfüllt keine wirkliche Funktion, da er als Querverbindung zu umständlich ist. Wer vom Main an die Werra will, wird Main - Werra oder Fränkische_Saale radeln. --Gaspar 10:22, 15. Mai 2011 (CEST)
Ok, habe den Track teilweise angepasst. Die Umbenennung in Rhön - Sinntal erfolgst demnächst. --Jürgen 12:07, 15. Mai 2011 (CEST)