Diskussion:Stromberg-Murrtal-Weg

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Namensgebung

Eigentlich müsste der Artikel ja Enz heissen, weil wir speziell für die Flußradwege nur den Flußnamen benutzen. Das ist eindeutiger, weil man kann ja nie genau wissen, ob es jetzt z.B. Werratalradweg, Werraradweg, Werraradfernweg, Werrafernradweg oder Werra-Radweg heisst. Ausserdem muss die KMZ-Datei den gleichen Namen wie der Artikel haben, damit sie von GMaps angezeigt werden kann. Maze, könntest du den Artikel bitte umbenennen - wäre nett. Um die Datei kümmere ich mich. --Jmages 08:39, 6. Jul 2007 (CEST)

Danke Euch Beiden für die Mühe.

Danke für dein Verständnis Roland. --Jmages 09:13, 6. Jul 2007 (CEST)

Hallo Uli,
vielen Dank für die Berichtigung. Da siehst Du mal, ich komme als völlig Fremder zufällig auf diesen Weg (östlich von Karlsruhe). Muss eh diese Richtung, Also folge ich eben mal diesen Weg. Da siehst Du, wie man/frau (als Fremde in der Gegend) unterwegs von der Ausschilderung und der Wegebeschreibung völlig in die Irre geführt wird. Na ja, das GPS lief und ich habe eben mal mein Ergebnis hier bekannt gemacht. Danke für die Berichtigung. -Rolandk 20:54, 2. Sep 2007 (CEST) PS: Vieleicht hast Du ja noch mehr Informationen zu diesem Weg. So schlecht war er ja nun nicht. Im Gegenteil. Abgesehen von den Gewerbegebieten und den langweiligen Wohngegenden war es weiter östlich dann doch sehr Abwechslungsreich und schön.

Ich sehe die Diskussion hier erst jetzt. Muss hier noch etwas umbenannt werden? --Maze 21:30, 2. Sep 2007 (CEST)
Am liebsten hätte ich ja ein "Stromberg-Enztal" ohne -Radweg. Ausserdem müsste noch die .kmz Datei entsprechend umbenannt werden. --Jmages 21:34, 2. Sep 2007 (CEST)

Nachdem Stromberg-Enztal mit dem Murrtal nun zu Stromberg-Murrtal "verheiratet" wurde, solten wir ihn auch im Wiki umbenennen. Allerdings fehlt uns dazu noch die Trackverlängerung des Murrtals. Auf OSM scheint es aber eine Relation zu geben. Übrigens, auf den Übersichtskarten im Wiki erscheint der Stromberg-Enztal-Radweg schon nicht mehr. Gruß Wisohr 21:28, 8. Jul 2011 (CEST)

Das passende Logo haben wir ja auch schon ;-) Ich schaue mal, ob ich was von OCM auftreiben kann. Sehr aufmerksam wegen der Übersicht, da habe ich in meiner Liste doch tatsächlich den Haken nicht gesetzt gehabt. Kommt in der nächsten Übersicht wieder rein - ist ja schließlich im Hauptnetz. Gruß, Jürgen 21:51, 8. Jul 2011 (CEST)
So, das Murrtal ist jetzt im Kasten. Morgen kümmere ich mich um die Umbenennung ...--Jürgen 23:02, 8. Jul 2011 (CEST)
Ist auch erledigt. --Jürgen 11:17, 9. Jul 2011 (CEST)

Er beginnt in Marbach am Neckar

Interessant das am S-Bahnhof ein Schild aufgestellt wird wo der Stromberg-Enztalradweg in Marbach am Neckar beginnt. Weil wenn ich den GPS-Track anschaue geht er bis Marbach am Neckar. --Hardliner 20:26, 4. Sep 2007 (CEST)

Bezüglich dem Anfang des Stromberg-Enztalradweg informiere ich mich mal genauer was da auf dem Schild steht.--Hardliner 22:14, 4. Sep 2007 (CEST)

Zum anderen ist das nicht der richtige Enztalradweg. Es gibt nämlich den Stromberg-Enztalradweg und den Enztalradweg der bis runter nach Enzklösterle und Calmbach führt.--Hardliner 20:30, 4. Sep 2007 (CEST)

Und was willst du uns damit sagen? Dass der letzte Ort im Roadbook nicht Ingersheim, sondern Marbach heissen müßte und zum anderen dass der Artikelname falsch gewählt ist? Was würdest du ändern wollen? --Jmages 21:13, 4. Sep 2007 (CEST)
"... Und was willst du uns damit sagen? ... "
Er will damit sagen, er könnte für den Artikel ein paar nette Zeilen hinzufügen die den Artikel vervollständigen und den Artikel (Stromberg-Murrtal-Weg)für alle User verständlicher und spannender machen :) Wäre nur schon wenn Hardliner es tun würde. Er scheint den Weg gut zu kennen. -Rolandk 21:44, 4. Sep 2007 (CEST)
Schit..., habe Teile von Jmages Text gelöscht. Entschuldigung! Schön wieder berichtigt :)
Ich bin das eine Teilstück bis nach Mühlacker gefahren. Ganz nach unten bis Calmbach wollte ich letztes WE fahren, aber kam zeitlich nicht dazu. --Hardliner 22:13, 4. Sep 2007 (CEST)

Super Hardliner, dann kannst du das öde Roadbook endlich mit Leben erfüllen - Wir zählen auf dich ;-) --Jmages 22:32, 4. Sep 2007 (CEST)

Track-Verlauf

Ich habe mal den Track überarbeitet. Anlass waren die beiden Schlenker bei Kleinvillars und bei Bietigheim, die garantiert nicht zur Route gehörten. Dann habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und gleich die ganze Route überarbeitet nach Angaben auf dem ADFC-Tourenportal. Bedeutendste Änderung war der Verlauf zwischen Horrheim und Bietigheim, alles andere waren Kleinigkeiten. Die zusätzliche Anbindung zum Rhein, die nicht zum Stromberg-Enztal-Weg gehört, habe ich belassen. -- StefanS 02:13, 18. Nov 2009 (CET)

Übrigens, die Angabe der Höhenmeter halte ich für weit übertrieben. Etwa die Hälfte (600 m) kommt eher hin. Manche GPS-Geräte neigen zur Übertreibung. Im jetzigen Höhenprofil muss auch ein Fehler sein; da ist bei km 37 ein Abstieg auf ca. 150 m, der bei dem zuvor angegebenen Track unmöglich vorkommen kann. -- StefanS 09:58, 18. Nov 2009 (CET)
Ich habe die Höhenangaben komplett neu runtergeladen und das Profil neu generiert. --Jmages 20:21, 18. Nov 2009 (CET)
Wieso führt der Track nicht nach Marbach hinein, sondern endet am gegenüberliegenden Neckarufer, das zum Gemeindegebiet von Benningen gehört. Ist es etwa nicht möglich, über die autofreie Neckarbrücke auf dem Fahrrad die Marbacher Altstadt zu erreichen?--Ulrich 12:37, 5. Aug 2010 (CEST)