Diskussion:Uckermärkischer Radrundweg

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Roland, "Uckermärkischen Radrundweg" als Artikelname? Sollte das nicht "Uckermärkischer Radrundweg heißen? Fallst du weitere Kritik vertragen kannst: Kein Roadbook; die (guten!) Fotos zum Radweg sind in einer Gallerie auf deiner Benutzerseite; die erwähnten Querverbindungen zum Oder-Neisse- und Berlin-Kopenhagen-Radfernweg sind nicht vorhanden. Deswegen mein Vorschlag: Änderung der Kategorie in "Regionaler Radwanderweg". Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 12:17, 20. Okt 2007 (CEST)

Hallo Jürgen,

wenn Du bekannt gibst, wie man/frau den Artikel und dessen Überschrift ändert, dann werde ich das tun.
Wenn Du mal eine Schnellanleitung zum Thema Roadbook gibst, dann erstelle ich ein Roadbook. Gibt es dafür Programme?
Die Querverbindungen bestehen aus Links zu den jeweiligen Artikeln. Einfach nur Links setzten. Mache ich morgen, wenn ich wieder zurück bin.
Bilder sollten doch nicht einfach in den Artikel "verpflanzt" werden wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Was nun, "Quertverbindung" oder "Regionaler Radwanderweg"?
Das Wiki ist offen für Alle. Jeder kann einen Beitrag bearbeiten (Roadbook, Links, verschieben usw.). Auf diesen Artikel wie auch auf andere Artikel erhebe ich kein Besitzrecht und auch kein Recht, alleine etwas ändern zu dürfen;)Rolandk 22:14, 20. Okt 2007 (CEST)

Mit "verschieben" kannst du einem Artikel einen neuen Namen zuweisen. Ein Roadbook ist eine Auflistung von Orten, die auf dem Track liegen. Wenn du dir die Mühe machen willst, dann kannst du gleich die Geokoordinaten mit reinschreiben. Die Kilometrierung übernehme ich. In das fertige Roadbook kann man dann auch die Bilder plazieren. Ist schon klar, dass ein Artikel keine Privatangelegenheit des Erstverfassers ist, aber dafür gibt es die Diskussionsseite, um Änderungswünsche zu besprechen. Solange der Track keine Querverbindung zu den anderen Radfernwegen enthält, würde ich den Artikel unter "Regionaler Radweg" einordnen. Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 11:34, 21. Okt 2007 (CEST)

Verwirrung

Die Beschreibung der Beschilderung ist etwas verwirrend, auch wer wann was abgefahren hat. Kann man nicht einen relevanten Weg einführen und diesen beschreiben?

Wie heißt den nun der Weg? "Uckermärker" oder "Uckermärkischer"? Gruß --Dietmar 23:23, 29. Apr 2010 (CEST)

Hallo Dietmar

der weg heißt wie auf dem bild zu sehen uckermaerkischer


Route stimmt nicht ganz

In Weggun ist sie ausgeschildert nach parmen auf einem weg der seit jahren nicht in google ist, empfehle openstreetmap zu verwenden. habe dort mal angefangen ihn als relation zu mappen [1]

Neuer Track

Der Track sollte jetzt der offiziellen Wegführung entsprechen. Die Ortsliste ist bereinigt, weist aber jetzt ziemliche Lücken auf. --Jürgen 11:26, 24. Feb 2011 (CET)

Glückwunsch zum aktuellen Track! Die Lücken werde ich demnächst mal guttenbergen (strg c/v). Da gibt's ja eine Menge Überschneidungen mit anderen bekannten Strecken. Allerdings teilweise richtungsverkehrt, so dass umgeschrieben werden muss. Außerdem fahren wir am 6.3.2011 ja die Teilstrecke Lychen - Templin - Angermünde ab, so dass wenigstens ein Teil verifiziert ist. Den Rest nehmen wir uns später mal vor. Vielleicht gibt's ja auch einen Input von anderer Seite. Gruß --Dietmar 13:38, 24. Feb 2011 (CET)
Den Dank gebe ich weiter an Andy (DebrisFlow) fürs Organisieren. Vorfrühlingshafte Tour wünsche ich euch! --Jürgen 13:45, 24. Feb 2011 (CET)
Ja stimmt, Andy hat die Idee gehabt, mal die "richtige" Strecke zu erkunden. Der alte Track und die Beschreibung hatten mich nicht zum Nachfahren animiert. Offenbar hat sich an der Runde einiges getan. Warum bleiben eigentlich die nicht mehr genutzten Orte im Rb-Anhang? Gruß --Dietmar 13:58, 24. Feb 2011 (CET)
Ist nur ein Zwischenschritt vor dem eigentlichen Löschen.--Jürgen 14:30, 24. Feb 2011 (CET)
Habe mal ein paar Orte, die auf dem Track liegen, eingetragen, z.T. aus anderen Strecken. Nun stimmen natürlich die km nicht mehr. Jürgen hilf! Gruß --Dietmar 11:27, 27. Feb 2011 (CET)
Ok - gern geschehen. Gruß, Jürgen 22:13, 27. Feb 2011 (CET)
Noch einen Ort eingefügt (Kerkow) und die Verknüpfungen mit TB verändert. Kannst Du das mal überprüfen, Jürgen? Gruß --Dietmar 20:27, 7. Mär 2011 (CET)

Hier ist die 3. Teilstrecke, die wir gestern abgefahren sind. Bitte einbauen! Die Präzisierung der Beschreibung und gg. neue Orte folgen. Gruß --Dietmar 16:32, 20. Feb 2012 (CET)

Ist eingebaut. Gruß, Jürgen 19:26, 24. Feb 2012 (CET)