Diskussion:Unterkunft mit Kindern

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In einer Radwelt (ADFC-Zeitschrift) gab es vor etlichen Jahren mal einen Bericht über geeignete Unterkünfte v.a. mit kleineren Kindern auf Radreise. Kennt jemand diesen Bericht und kann mir die genaue Quellenangabe sagen? --Tine 18:38, 19. Mai 2007 (CEST)


Ist es sinnvoll, diesen Text in reduzierter/ variierter Form (also ohne die Kinderthematik) als Unterkunft unter anderer Kategorie einzustellen? Wenn ja will ich das gerne tun, aber wohin? --Tine 19:45, 20. Mai 2007 (CEST)

Bett&Bike

Ist es wirklich sinnvoll, Bett&Bike hier zu erwähnen? Meine Erfahrungen mit Bett&Bike sind so, dass ich das Logo als reine Marketingmaßnahme betrachte: Das einzige Hotel auf allen meinen Radreisen, in dem ich die Räder nicht angemessen unterstellen konnte, war ein Bett&Bike (alle verfügbaren Unterstellplätze waren mit Leihrädern eines örtlichen Vermieters zugestellt). In einem anderen Bett&Bike konnte mir die Rezeption nicht einmal den nächsten Fahrradladen nennen. Ich bin daher dafür, den Verweis auf Bett&Bike zu streichen.--Igel-Radler 16:57, 4. Jul 2007 (CEST)

Meine Erfahrungen mit Bett&Bike sind spärlich, aber ich habe dort immer genau das hier Genannte eingefordert und bekommen: die Möglichkeit zum Wäschewaschen. Ist mir gerade auf Reise mit Kind wichtig. Deswegen habe ich es hier erwähnt und möchte es gerne beibehalten. Im Artikel Übernachtungen dagegen finde ich Deinen warnenden Hinweis angebracht (dort sind Hotels noch nicht bearbeitet), dann kann man hier ja auch verlinken. --Tine 17:31, 4. Jul 2007 (CEST)