Benutzer:Cat/ToDo

Aus Radreise-Wiki
   Cat        ToDo        Artikel        Gallerie        XXX        Wunschliste        Spielwiese      

Artikel

Diskussionen

Sepezialseiten

(Spezial-)Seiten mit toten Links

@Wikiadmin (sysop)

  • Namensraum
  • Singular - Pluralproblem
  • Beim Wiki gibt es den Benutzeraccount-typ "bureaucrat" "steward" sowie einen "sysop". Wo ist der Unterschied?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sysop ein Admin, kann Löschen und hat ein paar mehr Schaltflächen für die Arbeit zur Verfügung, also direktes revertieren z.B. Außerdem kann man als Admin Artikel schützen oder freigeben, in gelöschten Artikeln nachsehen. Bürokraten haben die gleichen Rechte wie Admins, können aber darüber hinaus Admins ernennen oder löschen. Stewards haben meines Wissens direkten Einfluß auf Quelltexte, was Bürokraten nicht haben. Ralf 23:47, 25. Jul 2006 (CEST)
Bürokraten könne meines wissens "alles" (rein von den Rechten her). Also das mit den Stewards würde ich gerne irgendwo noch nachlesen. Kennst Du eine vernünftige Quelle dazu? --Cat
Ich habe Steward mit Entwickler verwechselt, hier steht alles. --Ralf 20:03, 26. Jul 2006 (CEST)
  • Für was ist die Option "[Diese Artikeländerung als geprüft markieren]" wenn ich auf eine Link von Spezial:Newpages drücke?
Das ist eine Option, die durch die Wikipress-Bände in Wikipedia eingebaut wurde: stabile Versionen. Bei der Generierung der Artikel aus Wikipedia nach Wikipress wurden stabile Versionen" eingeführt, um möglichst Artikelversionen ohne Vandalismus etc. zu importieren. Jimbo favorisiert das, deshalb ist das in der WP eingeführt. praktische Auswirkungen hat es nicht. Ralf 23:37, 25. Jul 2006 (CEST)
Danke für die Info. Kann jeder ein Artikel als geprüft markieren? -Auch hier wüsste ich gerne irgendwie mehr darüber. --Cat
Prinzipiell könnte das jeder, bei Wikipress haben wir das so gelöst, daß Markierungen von usern, die Achim Raschka auf der Vertrauensliste hat, akzeptiert wurden. Mehr infos in der Wikipedia --Ralf 20:03, 26. Jul 2006 (CEST)

@Serveradmin

Die gelb hinterlegten Listeneinträge sind "not-patrolled". Siehe Patrolled edit

Statistik

Radreise-Wiki:Statistiken
Wiki-Accounts

andere Wikiradianer

hihi, das hört sich ja noch doofer an, als wikipedianer

Maze
Ralf
Sonya

Softwareversionen

  • MediaWiki: 1.6.8
  • PHP: 4.3.10-16 (apache2handler)
  • MySQL: 4.1.11-Debian_4sarge4-log