Benutzer:KartenFreak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
== Meine Rad- und Biketouren ==
 
== Meine Rad- und Biketouren ==
 +
* 2001
 +
** Brasilien: Rio de Janeiro / Minas Gerais (1200 km)
 +
* 2002
 +
** [http://chamina.com/dossiers/gtmc/default.asp Durchquerung des Zentralmassivs mit dem MTB] (Clermont-Ferrand - Sète - Pont du Gard)
 
* 2006
 
* 2006
 
** Transost (MTB)
 
** Transost (MTB)
Zeile 32: Zeile 36:
 
* 2007
 
* 2007
 
** [http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ipfldkqbpygiremw Giro del Lago di Garda] nach Achim Zahn (MTB)
 
** [http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ipfldkqbpygiremw Giro del Lago di Garda] nach Achim Zahn (MTB)
** [http://www.montesolebikegroup.it/viadellaseta.htm Ciclovia della Seta] (MTB)
+
** [http://www.montesolebikegroup.it/viadellaseta.htm Ciclovia della Seta] Venedig-Pisa (MTB)
 
* geplant / würde ich gerne machen
 
* geplant / würde ich gerne machen
 
** September 2007: Lissabon-Santiago de Compostela (Straße)
 
** September 2007: Lissabon-Santiago de Compostela (Straße)

Version vom 15. August 2007, 22:48 Uhr

Hallo!

Wie mein Benutzername schon sagt, werde ich hier hauptsächlich zum Thema Karten beitragen. Insbesondere habe ich es mir zum Ziel gesetzt, eine vollständige Liste der kartografischen Verlage aus allen Ländern zu erstellen. Wenn man so will, eine Lebensaufgabe, denn wirklich vollständig wird die Liste wohl nie sein. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf die Vermessungsämter, also die Verlage der amtlich-topografischen Karten. Ländermäßig liegen meine Schwerpunkte bei Brasilien (Heimatland meiner Frau) und Italien und vor allem in den Alpen, in denen ich einen Großteil der Pässe gefahren bin und mich jetzt bevorzugt mit dem Mountainbike bewege. Da ich in letzter Zeit meine Rad- und MTB-Touren am Computer plane (mit Touratech QV PowerUser), liegt natürlich auch ein Schwerpunkt bei digitalen Karten (Download-Möglichkeiten, Karten-Viewer, CD-ROMs) und GPS. Auch MTB-Führer sollen im Wiki nicht zu kurz kommen.

Ach ja, mein Vorname ist Helmut, Jahrgang 1963, und lebe in Bremen. KartenFreak 16:47, 15. Aug 2007 (CEST)

Mit dem Rad bereiste Länder

Meine Rad- und Biketouren

Artikel, an denen ich arbeite

Auszuwertende Links