Benutzer:Maze

Aus Radreise-Wiki

Test


ToDo

  • Wieso sind alle "Artikel" im Radreise-Wiki Namespace plötzlich ein "Portal"? Test: Radreise-Wiki:Testseite
  • Wozu dient {{ }} Notation?
Das sind Vorlagen, siehe Radreise-Wiki:Vorlagen Die können wir z.B. auch nehmen, um schnell einen Baustein einzubinden: "Dies ist ein Beitrag aus der FAQ des Forums..." "Dieser Artikel ist noch unvollständig-siehe Diskussionsseite..." und vieles Andere. Bausteine verselbstständigen sich schnell, in der Wikipedia spricht man stellenweise von "Bausteinopedia" - zu viel ist nicht gut, im Maßen eingesetzt sind sie ein gutes Hilfsmittel, vor allem für Anfänger.
  • Wo diskutieren wir alle, wenn es um etwas allgemeines, also etwas ohne "Diskussionsseite" im Wiki, geht? eMail? Eigener Bereich im Forum?
  • Check: Wozu dienen Portalseiten?
  • Externe Links zum Forum durch anderes Symbol kennzeichnen (wenn möglich).
    • Geht über CSS, wie weiß ich nicht genau, dazu mal in der Wikipedia APPER oder jemand anderes Kompetenten fragen - eventuell auch über Vorlage händisch machbar


Wunschliste

Ich denke es sollte eine Kategorie:Reparatur geben, in der alle möglichen Reparaturanleitungen ihren Platz finden können. In jedem Artikel könnte es dann einen eigenen Bereich geben, in dem speziell auf die Reparatur unterwegs eingegangen wird. Denn eine Reparatur in der gut ausgerüsteten Werkstatt is ja doch was anderes, als mitten im Nichts, wo neben dem mitgenommenen Werkzeug gerade mal ein Ast oder Stein als Hilfe hinzu genommen werden kann. Sieht also ganz nach einer Vorlage für Reparaturen aus.

Bitteschön, hier hast du eine Vorlage: Ralf 21:06, 25. Jul 2006 (CEST)

Dieser Absatz beinhaltet Ratschläge für eine Reparatur unterwegs und entspricht deshalb natürlich nicht dem Stand der Technik einer modern ausgestatteten Werkstatt. Es sollen Ratschläge aufgezeigt werden, mit einfachen Mitteln und Improvisation das Rad unterwegs zu reparieren.