Benutzer:Velomobil

Aus Radreise-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo zusammen,

ich bin ja hin und wieder auch mal im Forum unterwegs. Meine eigentliche Spielwiese ist aber der freie Reiseführer Wikivoyage.

Hier betreue ich zusammen mit einem anderen [Autor das Thema Fahrrad. Meine Nutzerseite dort: http://wikivoyage.org/de/Benutzer:Celsius Zur Hauptseit auf wikivoage geht es hier: http://wikivoyage.org/de/Hauptseite

Anmeldegründe

Aus Interesse habe ich mich mal hier angemeldet. Es gibt ja schon einiges interessantes zu lesen. Aber von den Routenartikeln bin ich leider teilweise schon etwas enttäuscht. Eine detaillierte Streckenbeschreibung ist schön, aber ein zwei bis dreiseitiges Inhaltsverzeichnis ist meiner Meinung nach überflüssig.

Trotzdem werde ich lesenwerte Routen von hier auf Wikivoyage verlinken. (z. B. Vulkan-Radweg /Vogelsberg). Auch wenn der Wikiyoge-Artikel irgenwann mal fertig ist wird er nie die Tiefe erreichen wie der Artikel von euch. Das Thema Fahrrad ist auf WV "nur" ein Reisethema unter verschiedenen. Aber gerade das mal ich so an Wikivoaye- die vielfalt. z. B. gehe ich auch gerne Wandern.

Zusammenarbeit

Ich wurde den Einbau von gegenseitigen Verweisen vorschlagen. Setzt doch statt auf die WP Vereise auf unsere Ortsartikel. Hier gibt es Reiseinfos- die WP ist nur ein Lexikon.

Anfragen zur Zusammenarbeit bitte auf meine Diskussion schreiben'.

noch zu Wikivoyage und Wikitravel

Zum Schuß: Wikivoaye ist noch relativ Jung. Es wurde am 10.12.2006 gegründet. Nachdem der Server und der Name von wikitravel in 04-2006 in kommerzielle Hände gegangen sind, hat sich ein Grossteil der damaligen deutschen Mannschaft zur Neugründung als e. V. entschlossen.

Wichtiger Hinweis: eine allgemeine Informationsübernahme ist nicht möglich, da die Lizenzen verschieden sind. Selbstverständlich können die autoren ihre Werke beim Wikis zu verfügungstellen.

Ich von meiner Seite stelle gerne mein Wissen auch hier ein, wenn es gewünscht ist. Allerdings würde ich Verweise vorziehen, da man sich so Arbeit spart.


Mit klingelnden Grüssen

Dirk