Benutzer Diskussion:Aighes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 9: Zeile 9:
Ist sowieso die vorletzte Etappe der Heimfahrt...da kommts nicht so drauf an, ob es schön ist. ;-) [[Benutzer:Aighes|Henning]] 19:01, 26. Jun 2010 (CEST)
Ist sowieso die vorletzte Etappe der Heimfahrt...da kommts nicht so drauf an, ob es schön ist. ;-) [[Benutzer:Aighes|Henning]] 19:01, 26. Jun 2010 (CEST)


== [[Wesel-Venlo-Leuven-Paris (retour)]] ==


sollte beibehalten werden, siehe hier: [[Radreise-Wiki:Löschkandidaten]]


== [[Hamburg-Rügen]] ==
== [[Hamburg-Rügen]] ==

Version vom 30. September 2010, 19:33 Uhr

Magdeburg–Artern

Hallo Henning, ich kann dir da weder abraten noch Erfolg versprechen. Eher grundlegende Taktiken:

  • Für einzelne Abschnitte eine Rangfolge von Varianten im Kopf haben, die am Ende immer noch ein leidlich geradliniges Ergebnis haben sollen, aber wie ein Umweg aussehen dürfen, wenn sie trotzdem nicht länger als der an der Luftlinie orientierte Entwurf sind.
  • Wo die TK100 ein P zeigt, vor dem Start vor Ort nachfragen, z.B. in der Gemeinde Sülzetal. (bei meiner in Polleben abgebrochenen Fahrt <es geht von da überwiegend bergab nach Halle> hatte ich das P zwischen Eickendorf und Glöthe übersehen und schönsten Asphalt gefunden ;-)

Gruß, Ulrich 18:01, 26. Jun 2010 (CEST)

Ist sowieso die vorletzte Etappe der Heimfahrt...da kommts nicht so drauf an, ob es schön ist. ;-) Henning 19:01, 26. Jun 2010 (CEST)


Hamburg-Rügen

@ Aighes, verzeih das Ungemach, das ich dir wohl mit meiner abweichenden Routenrecherche bereite. Die von mir avisierte Route zwischen Schweriner See und Tribsees konnte man aber nicht unbesehen empfehlen und ich musste auch in drei Abschnitten vom Wunschverlauf abweichen. Wie die Entfernungsrelation zwischen der getrackten und der gefahrenen Route tatsächlich ist? Mit TK100 und Lineal hatte ich ja schon bis Bad Kleinen 2 km mehr gezählt. Zu Feldweg versus entlasteter Bundesstraße hinter Tessin siehe Disk. zum Artikel. Da sich beide Routenvarianten mehrmal schneiden wäre grundsätzlich ein Vergleich der Teilstrecken interessant, fragt sich allerdings, ob der Aufwand lohnt. Gruß, Ulrich 17:09, 11. Aug 2010 (CEST)

Hallo Henning, hast du für den von dir belassenen nicht von mir getesteten Abschnitt zwischen Böhlendorf und Tribsees einen mir nicht bekannten Beleg, dass die Strecke gut befahrbar ist, oder hast du vergessen, den Verlauf dort an die recherchierte Route anzupassen.--Ulrich 20:45, 30. Sep 2010 (CEST)