Benutzer Diskussion:Ingmar E.

Aus Radreise-Wiki
Version vom 20. September 2007, 15:01 Uhr von Ingmar E. (Diskussion | Beiträge) (→‎Speichenbruch)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

zentrieren ohne Zentrierständer

Kannst du was von den Fotos von http://www.fahrradmonteur.de/einspeichen-und-zentrieren.php gebrauchen? --Ralf 18:41, 14. Mai 2007 (CEST)

Ein paar der Photos hab ich schon gesehen passen gut zu "Einspeichmuster"(den ich wohl besser zu "Speichenmuster" umbenenne?) und so wie ich das gesehen habe kannst du ja den "Zentrieren" durch einfaches rüberkopieren entstehen lassen. Fürs "zentrieren ohne Zentrierständer" besorg ich mir lieber ne Digiknipse, möchte sowas möglichst DAU-sicher machen. Ich setz erstmal bei mir paar Artikel auf "bearbeiten".

Länge der Artikelnamen

Ich denke, so lange und spezielle Artikelnamen sollten wir vermeiden. Das Thema "Felge zentrieren ohne Zentrierständer" sollte meiner Ansicht nach in einem Artikel "Felge zentrieren" mitbehandelt werden. Wenn es keine Überschneidungen gibt, reicht vielleicht sogar "Zentrieren" als Artikelname. --Maze 12:07, 16. Mai 2007 (CEST)
Hast Recht, ich lass den jetzt trotzdem erstmal so stehen, damit niemand sich abhalten lässt "Zentrieren" zu schreiben, und kann den Teil dann ja eingliedern. Grundsätzlich bin ich für jeden Vorschlag offen, meine Artikelnamen zu verkürzen, hab ja noch paar lange dabei. Ingmar 15:13, 16. Mai 2007 (CEST)

Speichenbruch

Hi, Ingmar.

Ich hab mir erlaubt, deinen Artikel größtenteils umzustellen und umzubringen. Ich hoffe, ich trete dir damit nicht auf die Füße :)

Quatsch. Ist ja nicht mein Artikel nur weil ich ihn anlegte. Haste doch ganz hübsch gemacht. --Ingmar 17:01, 20. Sep 2007 (CEST)