Benutzer Diskussion:Janik W.

Aus Radreise-Wiki
Version vom 3. Juli 2018, 18:12 Uhr von Jmages (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Janik. Kündige bitte derart massive Eingriffe in die Roadbooks vorher auf den Diskussionsseiten an. Die Tracks müssten in deinem Fall ja auch angepasst werden. Es geht um Kyll und Vennquerbahn. --Jürgen (Diskussion) 21:06, 1. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Jmages, Anpassungen an den Routenverlauf müssen nur bei dem Kylltalradweg vorgenommen werden da dieser nicht mehr aktell ist und der Startpunkt Losheim (eifel) Grenze ist.Der Vennquerbahnradweg Verlauf hat sich durch meinen Eingriff in keinster Weise verändert, er wurde nur um weitere /fehlende Informationen ergänzt, damit er besser befahrbar ist. Da ich diese Strecke sehr häufig fahre wollte ich die Informationslage für den Venquerbahnradweg verbessern. Janik Wegenka

Finde ich ja gut, wenn sich ein Ortskundiger um die Strecke kümmert. Aber wir müssen das besser koordinieren. Hast du einen aktuellen Track, der von Losheim startet? Ich würde den dann reinbasteln und deine Ortsbeschreibungen wieder hinzufügen. Bei der Vennquerbahn haben meine Skripte (also Programme die die Roadbooks automatisch einlesen und auswerten) gemeldet, dass die Orte garnicht auf dem Track liegen. Kann das sein? Gruß, --Jürgen (Diskussion) 08:51, 2. Jul. 2018 (CEST)
Also wenn ich das richtig im Kopf habe, habe ich für die Strecke Vennquerbahn keine Veränderunge am Routenverlauf vorgenommen nur Informationen ergänzt wie zum Beispiel die Möglichkeit über die Vennbahn (14 km) nach Kalterherberg zu fahren und von dort Anschluss an einen Fahrradbus zu bekommen. Ich weiß leider nicht wie ich mir die Änderungen von mir nochmal ansehen kann, da der Text im Wiki wieder die alte Version ist und ich hier noch nicht soviel Erfahrung habe. Das die Orte nicht ganz auf dem Weg liegen ist örtlich gesehen soweit richtig, da die Route auf einer alten Bahntrasse entlang der Orte geführt wird. Nach entgültiger Fertigstellung der Abschnitts Losheim -> Jünkerath wurde der Kyllradweg bis Losheim (eifel) Grenze erweitert.
Zum Thema Kyllta-Radweg.Den aktuellen Track Losheim -> Jünkerath(Trier) habe ich nicht mehr könnte ihn aber im GIS, bei Radroutenplaner Rheinland Pfalz wieder erstellen, oder wenn ich wieder mal zu meinen Eltern fahre aufzeichen.Janik Wegenka

Du kannst über die Versionsgeschichte den alten Stand anschauen:

Im Wiki geht normalerweise nichts verloren ;-)

Der aktuelle Kylltal-Track wäre gut. Ohne Track kommen wir sonst nicht weiter. Deine Vennquerbahn-Version habe ich restauriert. Wie du gesagt hast, ist der Trackverlauf nicht betroffen. --Jürgen (Diskussion) 14:56, 2. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Jürgen. Ich habe den aktuellen Routenverlauf und gps für den Kylltalradweg auf www.eifel.info gefunden. Meine gpx Daten sind alle von Radwanderland.de (Land Rheinland Pfalz) und die darf ich laut Lizenz nicht weitergeben. Da in der Eifel noch zahlreiche interessante Routen z.B. Eifel-Ardennen-Radweg fehlen wäre es da nicht interessant die mit Erlaubnis/Rücksprache/Kooperation der Eifel Tourismus (ET) Gesellschaft mbH die Radwege allgemein im Wiki anzulegen? Hätte für das Forum den Vorteil, dass mit weniger Manpower Routen erstellt werden könnten (wenn Informationen wie Höhenprofil, Wegbeschreibung und gps Daten...erstmal übernommen werden können), das Wiki/Radferwege Karte vollständiger wird und wenn jemand dann die Route gefahren ist kann ein Bericht dazu verfasst werden. Für die Eifel Tourismus hätte es den Vorteil, dass Leute die Interesse haben gezielt durch eine Verlinkung weitergeleitet werden können und sich so der Tourismusverband die Eifel besser vermarkten kann und Radreisewiki-Radler über Wiki vielleicht in die Eifel kommen. Wenn das Wiki richtig verlinkt ist können auch akuelle Informationen zu den Radwegen über die Tourismusverbände/ Landebetrieb Mobilität vom Wiki aus gefunden werden. Janik Wegenka

Also wenn die ET nichts dagegen hat und du dich um die Ausführung kümmerst, dann wäre das schon was für's Wiki. Meine technische Unterstützung hast du jedenfalls. Wichtig für uns ist jedoch, dass die Roadbooks kein Marketing-Vehikel werden. --Jürgen (Diskussion) 18:12, 3. Jul. 2018 (CEST)