Benutzer Diskussion:Max saikels: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 43: Zeile 43:


die saubere lösung wäre über den index zu gehen und (nur) die erste datei in gpx umwandeln. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] ([[Benutzer Diskussion:Max saikels|Diskussion]]) 18:41, 28. Jan. 2020 (CET)
die saubere lösung wäre über den index zu gehen und (nur) die erste datei in gpx umwandeln. --[[Benutzer:Max saikels|Stephan]] ([[Benutzer Diskussion:Max saikels|Diskussion]]) 18:41, 28. Jan. 2020 (CET)
: Ja, das wäre vielleicht die Lösung. In der kmz-Struktur ist ohnehin nur ein einziges kml-File erlaubt (siehe [https://developers.google.com/kml/documentation/kmzarchives#recommended-directory-structure hier]). --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 21:13, 28. Jan. 2020 (CET)

Version vom 28. Januar 2020, 20:13 Uhr

Hallo Stephan, wir haben gerade ein kleines Problem mit dem folgenden gpx-Download:

BU24_poi.kmz

Der Download startet nicht und es kommt die Fehlermeldung failed to get stream.

Die kmz-Datei ist nicht wiki-konform aufgebaut. Kann das vielleicht der Grund für den Fehler sein? Siehst du in deinen Server-Logs mehr Informationen darüber?

Schöne Grüße von Jürgen (Diskussion)


hallo Jürgen, in meinem log (nicht server log) sehe ich folgendes:

 datum           ms
 20200124203008	77	BU24
 20200124212452	53	BU24
 20200125192611	62	BU24
 20200125213512	63	BU24
 20200125223916	76	BU24

typische erste supporterfrage: was wurde seit dem letzten funktionierenden download geändert?

grüße --Stephan (Diskussion)


nachtrag: die fehlerumgebung sieht so aus:

    // $zip->extractTo($dir);
    $fp = $zip->getStream('doc.kml');
    if (!$fp)
       {
       unlink($kmztmpfn);   // delete kmz file
       die("failed to get stream\n");
       }

lt. php manual scheint das kmz kein gültiges zip-archiv zu sein.

Danke für die schnelle Reaktion. BU24.kmz ist eine andere Datei als BU24_poi.kmz. Letztere ist die, die den Fehler verursacht. Problematisch könnte sein, dass sie nach 2020_06_BU24.kml entpackt und nicht nach doc.kml, oder? --Jürgen (Diskussion) 18:04, 28. Jan. 2020 (CET)


sack und asche, schon wieder nicht richtig hingeguckt!

ja, bisher hießen die kml-dateien immer doc.kml, deswegen steht das hardcoded im skript. ok, ziemlich quick and dirty, hat aber bisher funktioniert :)

die saubere lösung wäre über den index zu gehen und (nur) die erste datei in gpx umwandeln. --Stephan (Diskussion) 18:41, 28. Jan. 2020 (CET)

Ja, das wäre vielleicht die Lösung. In der kmz-Struktur ist ohnehin nur ein einziges kml-File erlaubt (siehe hier). --Jürgen (Diskussion) 21:13, 28. Jan. 2020 (CET)