Benutzer Diskussion:Rolandk

Aus Radreise-Wiki

Willkommen Rolandk!

Ganz im Stile von Wikipedia, will Dich als Neuen hiermit begrüßen. (Vielleicht wird das ja zum Selbstläufer). Ich finde "Deinen" Artikel Berlin-Usedom toll gelungen. Es macht Spaß zu sehen, wie das Wiki stetig wächst. Bitte achte darauf, auf Diskussionsseiten (Z.B. Radreise-Wiki:Treffpunkt) deine Beiträge konsequent mit "--~~~~" zu signieren; so wie ich es jetzt auch mache: --Cat 18:45, 9. Jul 2007 (CEST)

Hallo Cat, danke für den Empfang und das Lob. Nun, hoffentlich kommen von den paar tausend Teilnehmern im Radforum noch einige hier her um die Informationen hier im Wiki zu ergänzen.
Ach so funktioniert das mit der Signatur. Muß man erst mal drauf kommen. --Rolandk 20:37, 9. Jul 2007 (CEST)
PS: nur schade, daß es hier keinen *richtigen* Zeilenumbruch gibt. Oder ist nur das Eingabeformular nicht in der Lage Zeilenumbrüche zu verarbeiten?
Die Wikiengine ist ursprünglich für das gemeinsame Erstellen von Texten erstellt worden. Das Layout stand da zunächst im Hintergrund. Mhh, bisher hat mir ein Zeilenumbruch nicht wirklich gefehlt. Liebe Grüße --Cat 00:19, 10. Jul 2007 (CEST)
Nachtrag: AHH! Ich habe den Atikel Berlin-Usedom gesehen und weiß jetzt warum Du Zeilenumbrüche vermisst. Kennst Du <br style="clear:both" /> ? Nein? Dann, schau mal in den Atikel Berlin-Usedom rein.....;-)) --Cat 00:55, 10. Jul 2007 (CEST)
Peinlich ;)
<br style="clear:both" />
--Rolandk 08:25, 10. Jul 2007 (CEST)

Hallo ihr Beiden. Warum macht ihr den Zeilenumbruch nicht einfach mit einer Leerzeile, so wie es die Wiki-Syntax vorsieht. Ich denke, man sollte sehr sparsam sein mit HTML, weil es sehr viele Leute abschrecken wird etwas zu editieren, wenn sie den Text voller HTML-Tags sehen. Grüße, --Jmages 16:26, 10. Jul 2007 (CEST)

Hast Du dir mal die Versionen von Artikel Berlin-Usedom vergegenwertigt? Ich habe an jenen stellen die Syntax <br style="clear:both" />
in den Artikel Berlin-Usedom eingefügt, an dem eine Bild nicht in den Bereich der darunterliegenden Überschrift kommen soll. (Dies ist jedoch in der Darstellung zu großen Teilen von Bildschirm abhängig. Daher kann es in bestimmten Enzelfällen Sinn machen, den Code statt der Lehrzeilen zu nutzen. Schau Dir am besten mal den Artikel Berlin-Usedom in den einzelnen Versionen an. Gruss --Cat 18:32, 10. Jul 2007 (CEST)